Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Weitere Anzeigen gegen German Pellets
Nachrichten Wirtschaft Weitere Anzeigen gegen German Pellets
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:10 02.03.2016

. Gegen den drohenden Verlust ihrer Geldanlagen beim insolventen Holzverarbeiter German Pellets in Wismar versuchen sich Anleger auch juristisch zu wappnen. Nach drei Geldgebern, denen Verluste zwischen 2500 und 13 000 Euro drohen, hat nach Behördenangeben nun ein Betroffener Anzeige wegen Betrugs erstattet, der 250000

Euro bei dem Brennstoffhersteller angelegt hatte. Wie der Sprecher der Staatsanwaltschaft in Rostock gestern weiter mitteilte, rechnet die Behörde mit einer Vielzahl weiterer Anzeigen aus dem gesamten Bundesgebiet.

Auch Geschäftspartner klagen offene Forderungen ein. Laut Staatsanwaltschaft liegt in Rostock eine Anzeige wegen des Verdachts auf Unterschlagung von 27 Millionen Euro vor. Ein Bremer Messe-S ervice macht 75000 Euro an ausstehenden Zahlungen geltend.



OZ

/Schwerin. Die Bundesregierung erwägt offenbar eine höhere Dieselsteuer, um Elektro-Autos aus dem Nischendasein zu holen.

02.03.2016

Der Chef der Agrargesellschaft Körchower Land bei Kröpelin will Landesbauernpräsident werden / Er ist auch ehrenamtlicher Bürgermeister von Bastorf

02.03.2016

. Facebook-Chef Mark Zuckerberg (31) erobert die „Forbes“-Liste im Sturm. In dem gestern veröffentlichten Milliardärs-Ranking des US-Magazins ist er der größte Gewinner.

02.03.2016
Anzeige