Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Weitere Warnstreiks im öffentlichen Dienst
Nachrichten Wirtschaft Weitere Warnstreiks im öffentlichen Dienst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:26 19.02.2013
Berlin

Auch in Niedersachsen, Bayern und Schleswig-Holstein sind Aktionen geplant. Im Laufe der Woche sollen die Warnstreiks ausgeweitet werden. Damit wollen die Gewerkschaften den Druck auf die Länder in der laufenden Tarifrunde erhöhen. Sie fordern für die Angestellten unter anderem 6,5 Prozent mehr Geld.

dpa

Der Mitbegründer des größten deutschen Handelskonzerns Metro, Otto Beisheim, ist tot. Der Milliardär habe sich in seinem Haus in Rottach-Egern am Tegernsee das Leben genommen, teilte eine Sprecherin der Beisheim-Gruppe mit.

19.02.2013

Das Untreue-Verfahren gegen den einstigen Chef der WestLB, Hans-Jürgen Sengera, ist eingestellt. Das Landgericht Düsseldorf teilte mit, der 70-Jährige müsse aber 100 000 Euro an gemeinnützige Einrichtungen zahlen.

19.02.2013

Die Deutsche Bundesbank hat vor Risiken für Banken infolge der schweren Krise in der Schifffahrtsbranche gewarnt. Die Finanzierung immer größerer Schiffe und ein „Absturz der Frachtraten in ungeahnte Tiefen“ stelle ein beträchtliches Risiko für Geldinstitute dar, sagte Bundesbank-Vorstandsmitglied Andreas Dombret gestern.

19.02.2013