Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Weltbank-Chef Kim verspricht Ehrgeiz beim Kampf gegen Klimawandel
Nachrichten Wirtschaft Weltbank-Chef Kim verspricht Ehrgeiz beim Kampf gegen Klimawandel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:57 01.04.2014
Anzeige
Washington

Weltbank-Präsident Jim Yong Kim hat im Kampf gegen Klimawandel ehrgeizige Taten versprochen und zu Investitionen in Wachstum mit niedrigen CO2-Emissionen aufgerufen. Er wolle seinen Aktionsplan mit den Finanzministern mehrerer Länder im April in Washington besprechen, sagte Kim in einer Telefonkonferenz. Der Weltklimabericht des Weltklimarats IPCC mache deutlich, dass „wir schlecht vorbereitet sind, um die Risiken des Klimawandels und dessen Auswirkungen zu bewältigen“. Ignoranz sei keine Lösung mehr.



dpa

Die Lufthansa lässt wegen des angekündigten Pilotenstreiks schon morgen rund 40 Flüge ausfallen. Meist handelt es sich um Fernverbindungen, die übermorgen in Frankfurt oder München landen sollten.

01.04.2014

Ulm (dpa) - Die Zahl der Elektroautos hat sich weltweit im vergangenen Jahr auf etwa 400 000 verdoppelt.

01.04.2014

Der Pilotenstreik bei der Lufthansa zeigt schon am Dienstag Wirkung. Laut einer Streichliste auf der Lufthansa-Internet-Seite fallen bereits rund 40 Flüge aus.

01.04.2014
Anzeige