Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Weltgrößte Touristikmesse ITB geht in Berlin zu Ende
Nachrichten Wirtschaft Weltgrößte Touristikmesse ITB geht in Berlin zu Ende
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:56 10.03.2013
Anzeige
Berlin

Die ITB gilt als weltweit wichtigster Treffpunkt der Reisebranche. Diesmal hatten sich mehr als 10 000 Aussteller aus 180 Ländern angemeldet.

dpa

5,6 Prozent mehr in zwei Stufen - das ist das Gehaltsplus, das die Gewerkschaften für die Angestellten der Länder ausgehandelt haben. Die Gehälter steigen zunächst rückwirkend zum 1. Januar und dann wieder ab 1. Januar 2014. Keine Einigung gab es im Streit über die Eingruppierung der angestellten Lehrer.

10.03.2013

Ein Gerücht um angebliche „Geldgeschenke“ durch eine Bank hat auf Teneriffa einen Ansturm auf Geldautomaten verursacht. Der Run war von Gerüchten über „Systemfehler“ bei der CajaCanarias ausgelöst worden.

10.03.2013

Rom (dpa) - Der mutmaßliche Millionenbetrüger und ehemalige Hedgefonds-Manager Florian Homm sitzt nach fünf Jahren Flucht in Italien in Haft. Der 53-Jährige sei bei einem Besuch der Uffizien in Florenz festgenommen worden, berichtete die italienische Nachrichtenagentur Ansa am Samstag.

10.03.2013
Anzeige