Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Wette verloren: Fernsehkoch Rach gibt Mathe-Unterricht
Nachrichten Wirtschaft Wette verloren: Fernsehkoch Rach gibt Mathe-Unterricht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:27 25.03.2014
Christian Rach ist unter die Leherer gegangen - aber nur vorübergehend. Foto: Christian Charisius
Anzeige
Hamburg

Der Fernsehkoch Christian Rach (56) hat seine Premiere als Mathelehrer gegeben. „Mathematik ist wie Zaubern, geheimnisvoll“, sagte Rach am Montag den Schülern der Klasse 7c an der Hamburger Heinrich-Hertz-Schule.

Mit mathematischen Spielen versuchte er, Begeisterung für das Fach zu wecken. „Man muss den Virus einmal implantieren, dann kann man auch schwierige Inhalte vermitteln“, sagte Rach der Nachrichtenagentur dpa.

Zum Ende der Doppelstunde übte Rach mit den 12- bis 14-Jährigen den Dreisatz - mit Beispielen aus der Küche. „Mathe ist grundlegend für das alltägliche Leben. Am besten kann man die Kinder daher mit praxisorientierten Aufgaben erreichen“, glaubt Rach.

Rach studierte fünf Jahre lang Mathematik und Philosophie, bevor er sich kurz vor dem Examen für die Karriere als Koch entschied. Mit seinem Einsatz beglich er eine Wettschuld aus der ZDF-Sendung „Wetten, dass..?“.



dpa

Die Deutsche Bahn spürt die neue Konkurrenz durch Fernbusse.

Der Konzern rechnet damit, dass ihm 2013 Fahrgeldeinnahmen in Höhe von 40 Millionen Euro entgingen, ...

25.03.2014

Die Stimmung in den Chef-Etagen chinesischer Unternehmen hat sich im März stärker als erwartet verschlechtert.

24.03.2014

Sixt rechnet nach einem unverhofften Gewinnsprung auch in diesem Jahr mit besseren Ergebnissen.

25.03.2014
Anzeige