Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Wieder Milch mit zu hohen Schimmelpilz-Werten entdeckt
Nachrichten Wirtschaft Wieder Milch mit zu hohen Schimmelpilz-Werten entdeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:36 07.03.2013
Düsseldorf

Ursache sei auch diesmal verseuchter Futtermais aus Serbien, heißt es vom Verbraucherschutzministerium in Düsseldorf. Er wurde allerdings nicht im November über Niedersachsen, sondern im Februar über Rotterdam importiert. Möglicherweise hat der Hof im Hochsauerlandkreis Rohmilch auch an andere Betriebe geliefert.

dpa

Der scheidende Telekom-Chef René Obermann sucht sein Glück beim niederländischen Multimedia-Anbieter Ziggo. Obermann werde sein Amt als neuer Unternehmenschef am 1. Januar 2014 antreten, teilte der Telefon-, Internet- und Digital-TV-Anbieter am Abend mit.

07.03.2013

Im Kanzleramt geht es heute um die Energiewende. Kanzlerin Angela Merkel hat Vertreter von Wirtschaft und Umweltverbänden eingeladen. An dem Treffen werden auch Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler, Umweltminister Peter Altmaier und Bauminister Peter Ramsauer teilnehmen.

07.03.2013

Für die Angestellten der Länder wird es bis morgen eine Tarifentscheidung geben. In Potsdam treffen sich ab heute Gewerkschaften und Arbeitgeber zur dritten und entscheidenden Verhandlungsrunde.

07.03.2013