Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Wieder Streik bei Amazon in Leipzig
Nachrichten Wirtschaft Wieder Streik bei Amazon in Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:19 18.07.2013
Leipzig

Beim Internet-Versandhändler Amazon wird wieder gestreikt. Die Gewerkschaft Verdi hat die Beschäftigten in Leipzig für heute zu einer ganztägigen Arbeitsniederlegung aufgerufen. Ruhe werde es erst geben, wenn es auch für die Amazon-Beschäftigten einen akzeptablen Tarifabschluss gebe. Das sagte Verdi-Verhandlungsführer Jörg Lauenroth-Mag. Verdi kämpft für einen Tarifvertrag nach den Konditionen des Einzel- und Versandhandels mit höheren Löhnen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Nachtzuschlägen bereits ab 20 Uhr. Amazon lehnt diese Forderungen ab.

dpa

Noch ist der Zeitverlust für die Landwirte aber kein Problem, meint der Landesbauernverband. Erst wenn Raps und Weizen reif sind, kann es eng werden.

18.07.2013

Die kommunalen Aktionäre erhöhen ihre Anteile an der regionalen Netzgesellschaft Edis AG.

18.07.2013

Teuer, aber dafür entspannt — viele Rastanlagen an Deutschlands Autobahnen bieten gute Leistungen, lassen sich das aber auch etwas kosten.

18.07.2013