Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Wind- und Solarstromproduktion auf Rekordhoch
Nachrichten Wirtschaft Wind- und Solarstromproduktion auf Rekordhoch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:16 19.04.2013
Anzeige
Berlin

Über mehrere Stunden war die Ökostromproduktion damit höher als die Erzeugung in Kohle- und Atomkraftwerken. Der Spitzenwert entsprach der Leistung von rund 26 Atomkraftwerken. Für heute wird eine weit geringere Erzeugung von Wind- und Solarstrom erwartet - die Energiewende ist abhängig vom Wetter.

dpa

Die armen Nationen und Schwellenländer sind besorgt über das schleppende Wachstum und die extrem lockere Geldpolitik in den Industrienationen. Die anhaltenden Schwierigkeiten und Unsicherheiten in ausgereiften Volkswirtschaften wie der Eurozone oder den USA dürften nicht auf die schnell wachsenden Entwicklungsstaaten übergreifen, heißt es in einem gemeinsamen Papier der in der G24-Gruppe vereinigten Länder nach einer Konferenz in Washington.

19.04.2013

IG Metall und Arbeitgeber verhandeln heute in München und Ludwigsburg zum zweiten Mal über einen Tarifabschluss für die mehr als 1,5 Millionen Metaller in Bayern und Baden-Württemberg.

19.04.2013

Der „Tagesschau“-Sprecher Marc Bator wechselt laut einem „Bild“-Bericht zum Privatsender Sat.1. Er wisse, was er der "Tagesschau" zu verdanken habe. Aber nach 13 Jahren sei es Zeit gewesen für eine Veränderung, zitierte ihn die Zeitung.

19.04.2013
Anzeige