Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Wirtschaft will Entlastung bei Strompreisen
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft will Entlastung bei Strompreisen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:06 08.03.2013
München

Arbeitgeberpräsident Dieter Hundt sagte, „Wir brauchen Strompreise, mit denen wir international wettbewerbsfähig sind“ Das Oberlandesgericht Düsseldorf hatte geurteilt, dass es für die Befreiung energieintensiver Unternehmen von den Netzkosten keine gesetzliche Grundlage gibt.

dpa

Hartmut Mehdorn, früherer Chef von Deutscher Bahn und Air Berlin, soll das Desaster um den neuen Berliner Hauptstadtflughafen lösen. Der 70 Jahre alte Topmanager wird neuer Geschäftsführer der Flughafengesellschaft.

08.03.2013

Die US-Großbanken sind für eine neuerliche Finanz- und Wirtschaftskrise gewappnet. Das sagt zumindest die US-Notenbank Fed. Nach den Ergebnissen ihres jüngsten Stresstests würden 17 der 18 wichtigsten Institute des Landes einen massiven Abschwung überstehen.

08.03.2013

In Potsdam gehen die Tarifverhandlungen für die 800 000 Angestellten im öffentlichen Dienst der Bundesländer weiter. Im kleinen Gesprächskreis wollen Gewerkschaften und Arbeitgeber zunächst erneut die Chancen für eine Einigung ausloten.

08.03.2013