Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Yahoo zieht Mitarbeiter in New York zusammen
Nachrichten Wirtschaft Yahoo zieht Mitarbeiter in New York zusammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:16 21.05.2013
New York

Das Bislang arbeiten die 500 New Yorker Beschäftigten in Büros über die Stadt verstreut. Das neue Gebäude könnte nach Worten der Yahoo-Chefin Marissa Mayer auch noch 200 weitere Leute aufnehmen - Platz, der vielleicht bald gebraucht wird. Die Yahoo-Chefin will das Internet-Urgestein neu beleben und hatte dazu den Blog-Dienst Tumblr gekauft, der in New York City sitzt.

dpa

Beim Absturz eines Heißluftballons in der Türkei sind am Montag zwei Touristinnen aus Brasilien ums Leben gekommen.Zudem wurden 23 Menschen verletzt, nachdem der Ballon über den Felsenlandschaften Kappadokiens mit dem Korb eines zweiten Ballons zusammengeprallt war wie die türkische Nachrichtenagentur Anadolu berichtete.

21.05.2013

Der Dax hat seine Rekordserie am Pfingstmontag mit dem zehnten Gewinntag in Folge fortgesetzt. Mit 8456 Punkten erklomm der deutsche Leitindex im frühen Feiertagshandel erneut einen Rekord.

21.05.2013

SPD-Chef Sigmar Gabriel hat die EU-Kommission vor der umstrittenen Schiefergasförderung (Fracking) gewarnt. „Wir wollen nicht, dass giftige Chemikalien zur Erdöl- oder Erdgasgewinnung in den Untergrund gepresst werden“, sagte der frühere Bundesumweltminister.

21.05.2013