Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Yvonne Ransbach wechselt vom ZDF zu Radio Bremen
Nachrichten Wirtschaft Yvonne Ransbach wechselt vom ZDF zu Radio Bremen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:47 19.03.2013
Anzeige
Bremen

Seit knapp zehn Jahren steht die 38-Jährige in Mainz für die ZDF-Sendung „Hallo Deutschland“ vor der Kamera und hatte zuvor für verschiedene Nachrichten- und Regionalsendungen gearbeitet.

dpa

Mit der Wahl des früheren Henkel-Chefs Ulrich Lehner zum Vorsitzenden des Aufsichtsrates beginnt beim angeschlagenen ThyssenKrupp-Konzern eine neue Ära.Lehner folgt offiziell zum 1. April dem langjährigen Chefaufseher Gerhard Cromme, der vor gut einer Woche überraschend seinen vollständigen Rückzug aus dem Unternehmen angekündigt hatte.

20.03.2013

Frauen verdienen in Deutschland weiterhin deutlich weniger Geld als Männer. Die Differenz bei den durchschnittlichen Stundenlöhnen betrug 2012 wie in den Vorjahren 22 Prozent, wie das Statistische Bundesamt am Dienstag in Wiesbaden mitteilte.

20.03.2013

Die Tarifverhandlungen für rund 130 000 Beschäftigte der Deutschen Bahn sind in Berlin fortgesetzt worden. Es werde zunächst in kleinen Gruppen beraten, teilten Sprecher der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft und der Bahn mit.

19.03.2013
Anzeige