Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft ZDF eckt mit Werbespot für Frauen-Fußball an
Nachrichten Wirtschaft ZDF eckt mit Werbespot für Frauen-Fußball an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:55 12.07.2013
Anzeige
Berlin

Ein lustig gemeinter Werbespot für die Fußball-EM der Frauen in Schweden hat dem ZDF Sexismus-Vorwürfe eingebracht. In dem etwa 20 Sekunden langen Film steigt eine junge Frau im Dress der Nationalelf in einen Waschkeller, dribbelt einen verschmutzten Ball und schießt ihn in die Trommel einer Waschmaschine, wo er gewaschen wird. Dann sagt eine Frauenstimme aus dem Off „Ball sauber in Schweden“. Der Film löste bei Twitter und Facebook Kritik aus.

dpa

Jeder zweite Hartz-Empfänger bekommt schon seit vier Jahren Geld vom Jobcenter. Von den sechs Millionen Hartz-IV-Betroffenen seien im Jahr 2012 mehr als 2,8 Millionen oder ...

12.07.2013

Die Schweizer Großbank UBS ist erneut Ziel einer Razzia geworden. Im Ermittlungsverfahren wegen Steuerhinterziehung gegen Kunden der Bank seien die Geschäftsräume von zehn ...

12.07.2013

Die geplante Lieferung von bis zu 270 deutschen Leopard-Kampfpanzern an Saudi-Arabien ist nach einem Zeitungsbericht so gut wie gescheitert.

13.07.2013
Anzeige