Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Zahl der sanktionierten Hartz-IV-Bezieher auf Rekordhöhe
Nachrichten Wirtschaft Zahl der sanktionierten Hartz-IV-Bezieher auf Rekordhöhe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:55 10.04.2013
Anzeige
Nürnberg

Das sind 11 Prozent mehr als im Jahr 2011, so die Bundesagentur für Arbeit. Im Schnitt kürzten die Jobcenter die Hartz-IV-Leistung um 110 Euro. Allein 705 000 Sanktionen seien ausgesprochen worden, weil Hartz-IV-Empfänger unentschuldigt einen Termin mit ihrem Vermittler versäumt hätten.

dpa

Mit Milliardeninvestitionen will GM-Chef Dan Akerson die angeschlagene Tochter Opel wieder auf die Erfolgsspur führen.Der US-Konzern werde bis 2016 vier Milliarden Euro in Deutschland und Europa investieren, sagte Akerson am Mittwoch in Rüsselsheim: „Als weltweit agierendes Automobilunternehmen braucht GM eine starke Präsenz in Europa – sowohl bei Design und Entwicklung als auch bei Fertigung und Verkauf.

11.04.2013

Zwischen dem US-Autobauer Ford und seinem japanischen Rivalen Toyota ist ein Streit darüber ausgebrochen, wessen Modell das weltweit meistverkaufte Auto 2012 ist.

11.04.2013

Deutschland bleibt nach Einschätzung des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) die „Konjunkturlokomotive“ Europas.Das Bruttoinlandsprodukt werde in diesem Jahr um 0,7

Prozent steigen.

11.04.2013
Anzeige