Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Zalando will Online-Vertrieb für Modemarken übernehmen
Nachrichten Wirtschaft Zalando will Online-Vertrieb für Modemarken übernehmen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:16 31.05.2016
Anzeige
Berlin

Modeunternehmen sollen den Online-Handel mit ihren Marken künftig komplett über Zalando abwickeln können.

„Ziel ist tatsächlich: Wir wollen zur digitalen Strategie von unseren Markenpartnern werden“, sagte das Vorstandsmitglied des Berliner Internet-Versandhändlers, David Schneider, am Dienstag bei der zweiten Hauptversammlung des Unternehmens.

Markenfirmen sollen auf der Plattform eigene digitale Shops einrichten und verwalten können. Auch bisherige Konkurrenten wie Zara und H&M will das Unternehmen langfristig an seine Plattform binden. Für Modemarken sei es bislang extrem schwierig, ihre Kunden gezielt online anzusprechen, sagte Schneider.

Zuletzt schwächelte Zalandos Aktienkurs: Nach einem Höchststand im Dezember verlor die Aktie bis Ende Mai rund ein Viertel ihres Werts. Der Umsatz legte im ersten Quartal 2016 weniger stark zu als im Vorjahreszeitraum: Er wuchs um 23,7 Prozent auf 796 Millionen Euro. Im Vorjahreszeitraum hatte der Zuwachs noch bei 29 Prozent gelegen.

dpa

Mehr zum Thema

Umweltfreundliche Tragetaschen mit dem Logo der Hansestadt sollen die Kunststoffbeutel ablösen / Whisky-Händler Horst Dieter Pohl stellt das Projekt im Altstadt-Verein vor

30.05.2016

Der Bundestag will am Donnerstag das neue Telemediengesetz festzurren. Für Betreiber von öffentlichen Hotspots soll es endlich Rechtssicherheit geben. Aktivisten sehen allerdings die Gefahr von Abmahnungen weiterhin nicht gebannt.

03.06.2016

Im Barth-Lexikon kann unter 169 Stichworten nachgeschlagen werden

31.05.2016

Ganz allmählich verbessert sich das Bild auf Europas Arbeitsmarkt. In den meisten EU-Staaten ist der Anteil arbeitsloser Männer und Frauen niedriger als noch vor einem Jahr.

01.06.2016

Mehr Licht, mehr Frische und mehr Service: Aldi und Lidl wollen in den nächsten Jahren Milliarden in die Verschönerung ihrer deutschen Filialen stecken. Der Verbraucher lässt ihnen keine andere Wahl.

01.06.2016

Die RTL-Sender bekommen drei neue Marken: RTLplus, Toggo plus und RTL II You sollen für die Senderfamilie neue Zielgruppen erschließen.

01.06.2016
Anzeige