Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Zeitung: Deutsche Rüstungsfirmen steigern Kleinwaffen-Exporte
Nachrichten Wirtschaft Zeitung: Deutsche Rüstungsfirmen steigern Kleinwaffen-Exporte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:32 27.05.2013
Anzeige
Berlin

Unter Kleinwaffen fasst die Regierung Maschinenpistolen, Maschinengewehre sowie voll- und halbautomatische Waffen. Deren Export ist international besonders umstritten, weil ihnen, verglichen mit schweren Waffen, weltweit mit Abstand die meisten Menschen zum Opfer fallen.

dpa

Reinhold Beckmann will im kommenden Jahr einen Schlussstrich unter seine ARD-Talkshow ziehen. „Ich bin der Debatten über Sinn oder Unsinn der politischen Talkshows in der ARD einfach müde“, sagte der 57-Jährige der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“.

27.05.2013

Die Deutsche Bahn will Graffiti-Sprayer künftig mit Hilfe kleiner Kamera-Drohnen aus der Luft jagen. In den kommenden Wochen solle die neue Technik getestet werden, erklärte ein Sprecher des Konzerns.

26.05.2013

Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) unterstützt die Pläne der Innenministerkonferenz, die Promille-Grenze für Radfahrer zu senken.„Oberste Maßgabe ist die Verkehrssicherheit.

27.05.2013
Anzeige