Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Zeitung: Immer mehr Arbeitslose zusätzlich auf Hartz IV angewiesen
Nachrichten Wirtschaft Zeitung: Immer mehr Arbeitslose zusätzlich auf Hartz IV angewiesen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:16 25.02.2013
Saarbrücken

So gab es im Oktober bundesweit 83 118 Parallelbezieher von Arbeitslosengeld I und Hartz IV. Ein Jahr zuvor waren es 73 178 gewesen. Das sei ein Anstieg um 14 Prozent, berichtet die „Saarbrücker Zeitung“ unter Berufung auf aktuelle Zahlen der Bundesagentur für Arbeit.

dpa

Wer Bio-Eier aus Freilandhaltung kauft, zahlt dafür gerne etwas mehr. Doch wenn sich der Verdacht der Staatsanwaltschaft in Oldenburg bestätigt, wurden Verbraucher in mehreren Bundesländern getäuscht - Hühnerställe sollen in vielen Fällen überbelegt gewesen sein.

25.02.2013

Rätsel um das Geisterschiff „Lyubow Orlowa“: Das ehemalige Kreuzfahrtschiff der Sowjets driftet seit Wochen ohne Besatzung im Nordatlantik. Medienberichten zufolge soll es jetzt etwa 2400 Kilometer vor der irischen Westküste entdeckt worden sein.

25.02.2013

Die Bundesbank wird in diesem Jahr laut Zeitungsbericht erneut weniger Gewinn an den Bund überweisen als geplant. Die Zahlung werde voraussichtlich unter einer Milliarde Euro liegen, meldet die „Bild“-Zeitung (Montag) und beruft sich auf Informationen aus dem Bundesfinanzministerium.

25.02.2013