Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Zuckerberg größter Gewinner auf „Forbes“-Liste
Nachrichten Wirtschaft Zuckerberg größter Gewinner auf „Forbes“-Liste
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:11 02.03.2016

. Facebook-Chef Mark Zuckerberg (31) erobert die „Forbes“-Liste im Sturm. In dem gestern veröffentlichten Milliardärs-Ranking des US-Magazins ist er der größte Gewinner. Nach Schätzung von „Forbes“ ist Zuckerbergs Vermögen im Vergleich zum Vorjahr um 11,2 auf nun 44,6 Milliarden Dollar (41,0 Milliarden Euro) gestiegen — damit verbesserte er sich um zehn Plätze auf Rang sechs.

Der Reichste unter den Superreichen bleibt Microsoft-Mitgründer Bill Gates (60). Sein Vermögen wird von „Forbes“ auf 75 Milliarden Dollar geschätzt. Die reichsten Deutschen sind die Aldi-Süd-Erben Karl Albrecht junior und Beate Heister — sie kommen mit zusammen 25,9 Milliarden Dollar auf Rang 21. Aldi-Nord-Erbe Theo Albrecht j unior folgt mit 20,3 Milliarden Dollar auf Platz 34.



OZ

. Gegen den drohenden Verlust ihrer Geldanlagen beim insolventen Holzverarbeiter German Pellets in Wismar versuchen sich Anleger auch juristisch zu wappnen.

02.03.2016

/Schwerin. Die Bundesregierung erwägt offenbar eine höhere Dieselsteuer, um Elektro-Autos aus dem Nischendasein zu holen.

02.03.2016

Der Chef der Agrargesellschaft Körchower Land bei Kröpelin will Landesbauernpräsident werden / Er ist auch ehrenamtlicher Bürgermeister von Bastorf

02.03.2016
Anzeige