Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Zugausfälle und Verspätungen durch Warnstreik bei der Bahn
Nachrichten Wirtschaft Zugausfälle und Verspätungen durch Warnstreik bei der Bahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:16 18.03.2013
Berlin

Von der mehrstündigen Arbeitsniederlegung am frühen Morgen waren vor allem Stellwerke und Werkstätten betroffen. Die Deutsche Bahn setzte am Abend die Tarifverhandlungen mit der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft für die rund 130 000 Beschäftigten fort. Ein Durchbruch wurde nicht erwartet.

dpa

Der deutsche Aktienmarkt konnte die erneut aufflammenden Sorgen um die Schuldenkrise der Eurozone teilweise abschütteln. Nach einem ersten Schreck wegen des Rettungspakets für Zypern rappelt sich der Dax wieder auf und ging nur mit einem moderaten Minus von 0,40 Prozent bei 8010 Punkten aus dem Handel.

18.03.2013

Der deutsche Aktienmarkt konnte am Montag die erneut aufflammenden Sorgen um die Schuldenkrise der Eurozone teilweise abschütteln.Nach einem ersten Schreck wegen des Rettungspakets für Zypern rappelt sich der Dax wieder auf und ging nur mit einem moderaten Minus von 0,40 Prozent bei 8010,70 Punkten aus dem Handel.

19.03.2013

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 18.03.2013 um 17:55 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt. (Stand und Veränderung zur Schlussnotierung am vorherigen Börsentag bei Aktien in Euro, bei Indizes in Punkten).

18.03.2013