Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Zweite Tarifrunde bei der Deutschen Post endet ergebnislos
Nachrichten Wirtschaft Zweite Tarifrunde bei der Deutschen Post endet ergebnislos
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:06 16.04.2013
Berlin

Die Gewerkschaft fordert für die 132 000 Tarifbeschäftigten bei der Post sechs Prozent mehr Lohn, mindestens aber 140 Euro mehr im Monat. Außerdem sollen die Auszubildenden monatlich 65 Euro mehr verdienen. Die Deutsche Post legte auch bei der zweiten Tarifrunde kein Angebot vor.

dpa

Die Firmenchefs in Deutschland, Österreich und der Schweiz sitzen nach einer Studie wieder deutlich fester im Sattel. Im vergangenen Jahr hätten nur noch 11,7 Prozent der Vorstandschefs der 300 größten Unternehmen im deutschsprachigen Raum ihre Posten geräumt, ergab die in München veröffentlichte Studie der Strategieberatung Booz & Company.

16.04.2013

Mit der Insolvenz verlieren etliche Verbraucher ihre Vorauszahlungen. Der Billigstrom-Anbieter berät indes über Optionen für eine Betriebsfortführung.

16.04.2013

Beim Untersuchungsausschuss des Landtags zur Pleite der P+S-Werften geht es vom nächsten Montag an richtig zur Sache: Die Zeugenanhörungen beginnen.Den Parlamentariern steht eine Mammutsitzung bevor.

16.04.2013