Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Zweite Tarifrunde für Metaller in Bayern und Baden-Württemberg
Nachrichten Wirtschaft Zweite Tarifrunde für Metaller in Bayern und Baden-Württemberg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:06 19.04.2013
Anzeige
München

Offen ist nach wie vor, ob und wo die Arbeitgeber ein Angebot vorlegen werden. Auch ist noch nicht klar, welcher der beiden Tarifbezirke in dieser Runde die Funktion des Pilotbezirks übernimmt. Die Gewerkschaft fordert 5,5 Prozent mehr Geld, ein Angebot der Arbeitgeber liegt noch nicht auf dem Tisch. Das könnte sich ändern, denn dem Vernehmen wollen beide Seiten eine rasche Einigung.

dpa

Der „Tagesschau“-Sprecher Marc Bator wechselt laut einem „Bild“-Bericht zum Privatsender Sat.1. Er wisse, was er der "Tagesschau" zu verdanken habe. Aber nach 13 Jahren sei es Zeit gewesen für eine Veränderung, zitierte ihn die Zeitung.

19.04.2013

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble hat die führenden Wirtschaftsmächte, die G20, vor nachlassendem Reformeifer gewarnt. Fünf Jahre nach dem Ausbruch der Banken- und Finanzkrise dürfen man nicht nachlassen, das internationale Finanzsystem krisenfest zu machen und die öffentlichen Finanzen nachhaltig zu stabilisieren, sagte Schäuble in Washington vor Beginn eines Treffens der G20-Finanzminister und -Notenbankchefs.

19.04.2013

Arbeitgeberpräsident Dieter Hundt zeigt sich zufrieden mit den bisherigen Tarifabschlüssen in diesem Jahr. Insgesamt berücksichtige die Tarifentwicklung die wirtschaftlichen Gegebenheiten, sagte Hundt dem „Handelsblatt“.

19.04.2013
Anzeige