Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft dm ruft Sojadrink zurück
Nachrichten Wirtschaft dm ruft Sojadrink zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:02 11.04.2018
Lebensmittelrückruf bei dm: Ein Sojadrik der Eigenmarke weist Auffälligkeiten auf. Quelle: dpa
Karlsruhe

Der Drogeriemarkt dm hat das Soja-Getränk „dm Bio Soja Drink Calcium“ mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 18.1.2019 zurückgerufen. Bei einer Probe der Charge seien „sensorische Abweichungen“ festgestellt worden, teilte dm am Mittwoch mit.

Die Konsistenz des Getränkes könne sich stark verändern, etwa durch Ausflockung. Verantwortlich dafür seien Abweichungen bei den im Getränk enthaltenen Mikroorganismen. Der Rückruf gilt für alle Bundesländer. Kunden können betroffene Packungen in die Märkte zurückgeben und bekommen ihr Geld zurück.

Von RND/iro/dpa

Der Lufthansa-Billigflieger Eurowings richtet sich auf einen harten Wettbewerb mit der irischen Ryanair vor allem am Flughafen Düsseldorf ein.

16.04.2018

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 11.04.2018 um 13:05 Uhr folgende Kurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

13.04.2018

Das Angebot wird immer größer, das Publikum aber nicht:  Internationale TV-Anbieter gehen immer mehr Kooperationen ein, um teure Programm-Neuentwicklungen zu finanzieren.

15.04.2018