Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wissen 2018 war weltweit viertwärmstes Jahr
Nachrichten Wissen 2018 war weltweit viertwärmstes Jahr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 29.11.2018
Die Weltwetterorganisation hat vorläufige Erkenntnisse über Klima und Wetter im laufenden Jahr vor gelegt. Quelle: Arno Burgi/dpa
Genf

Erfolgreiche Pilotprojekte gibt es viele, doch insgesamt fällt Deutschland bei der Digitalisierung des Gesundheitswesen hinter anderen Ländern zurück. Das ist der Ergebnis einer neuen Studie. Dabei würden die Patienten von der Digitalisierung profitieren.

29.11.2018

Ein großes Forscherkonsortium warnt: Die Gesundheitsgefahren durch den Klimawandel sind gestiegen. Immer mehr Menschen sind den Gefahren von Hitzewellen ausgesetzt.

29.11.2018

Wissenschaftler aus NRW haben ein Präparat entwickelt, das bei Knochenmarktransplantationen vor einem bestimmten Virus schützen soll. Dafür sind sie nun mit dem Zukunftspreis ausgezeichnet worden.

28.11.2018