Menü
Anmelden
Wetter wolkig
2°/ 0° wolkig
Nachrichten Wissen

Wissen

Kraft

Die Mondfinsternis fasziniert, manche richten sogar ihr Leben nach den Mondphasen aus. Hat das Nachtgestirn wirklich Einfluss auf die Erde? Klaus Jäger vom Max-Planck-Institut für Astronomie kennt die Antwort.

08:05 Uhr

Neue Möbel können streng riechen und sogar durch Kleber und andere Beschichtungen Schadstoffe ausdünsten. Experten haben Tipps, wie Verbraucher ihre Gesundheit schützen können.

17.01.2019

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Wie überstehen Pflanzen einen heißen Sommer? Warum finden wir Teiche und Springbrunnen im Garten so angenehm? Und wie können wir helfen, Insekten zu schützen? Mit diesen Trends liegen sie 2019 als Gärtner richtig.

17.01.2019

Forsythien sind ein Vorbote des Frühlings: Sobald die Sträucher gelb blühen, wird es Zeit für Gartenarbeit. So schneide, pflege und kombiniere ich Forsythien richtig.

17.01.2019

Experten rechnen mit dem baldigen Beginn der nächsten Grippewelle in Deutschland. In der vergangenen Woche sind allein über 1200 Grippefälle gemeldet worden. Doch dürften längst nicht alle sein.

17.01.2019

Karneval feiern bei der Arbeit ist keine Selbstverständlichkeit: Darf ich Rosenmontag auch im Kostüm im Büro erscheinen? Tipps vom Experten.

17.01.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Rettungseinsätze werden immer öfter behindert, Rettungsgassen erst gar nicht gebildet: Notfallsanitäter Jörg Nießen erlebt viele heikle und skurrile Abenteuer. Im Interview erzählt er von seinem Alltag.

17.01.2019

Die Japanerin Marie Kondo räumt auf und lässt den guten Vorsatz für das neue Jahr wahr werden: Endlich Ordnung zu Hause schaffen. In der Aufräumserie auf Netflix macht sie Hausbesuche und wendet ihre KonMari-Methode an. Doch funktioniert sie wirklich?

17.01.2019

Astro-Alex gibt seinen Posten an Astro-Luca ab: Der Italiener Luca Parmitano bereitet sich derzeit auf seinen sechsmonatigen Aufenthalt im All vor. Schon 2013 war er auf der ISS – und wäre bei einem Außeneinsatz fast ertrunken.

16.01.2019

Hunde und Katzen sind die beliebtesten Haustiere der Deutschen. Doch ihre Haltung hat auch Schattenseiten: Nicht nur der Geldbeutel wird belastet, sondern auch das Klima. Wie sehr, das haben Forscher jetzt ins Verhältnis zum Autofahren gesetzt.

16.01.2019

Meistgelesene Artikel