Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wissen Der Höhlenbär ist nicht ganz ausgestorben
Nachrichten Wissen Der Höhlenbär ist nicht ganz ausgestorben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:16 28.08.2018
Braunbären tragen DNA von Höhlenbären in sich. Quelle: Patrick Pleul/dpa
Potsdam

Es gab zwar viel Schnee im vergangenen Winter, aber der Hitzesommer hat ihn schnell schwinden lassen. Keine gute Entwicklung für die Alpengletscher, die schon seit Jahren zurückgehen.

27.08.2018

Ein riesiger Staubsturm auf dem Mars hat „Opportunity“ lahmgelegt. Seit mehr als zwei Monaten haben Nasa-Forscher nichts mehr von dem Rover gehört. Jetzt versuchen sie, ihn aufzuwecken – mit Zuversicht, aber auch mit Sorge: Was, wenn „Opportunity“ nicht mehr so ist wie vorher?

27.08.2018

Nicht nur Großsatelliten umrunden die Erde im All: Immer mehr kleine Flugkörper sind dort unterwegs und revolutionieren die Raumfahrt. Zunehmend werden diese Cubesats auch kommerziell genutzt – und das ist durchaus umstritten.

26.08.2018