Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wissen Kuriose Fakten zu Freitag, dem 13.
Nachrichten Wissen Kuriose Fakten zu Freitag, dem 13.
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:16 13.07.2018
Die 13 galt im Volksmund lange als das „Dutzend des Teufels“. Quelle: obs
Hannover

Im Volksmund wird die 13 auch „das Dutzend des Teufels“ genannt. Der Nachfolger der harmonischen 12 hat einen schlechten Ruf – besonders an einem Freitag. 13 Fakten im Video:

Von RND

Hunderte Menschen kamen bei einen Erdbeben in Mexiko ums Leben. Auch an einer Pyramide richtete die Naturkatastrophe großen Schaden an. Doch bei den Sanierungsarbeiten machten Forscher nun eine große Entdeckung.

13.07.2018

Im vergangenen Jahr starben erneut mehr Menschen in Deutschland, als Kinder geboren wurden. Die Zahl der Eheschließungen ist 2017 im Vergleich zum Jahr zuvor zurückgegangen.

13.07.2018

Archäologen haben in Alexandria einen schwarzen Sarkophag aus Granit gefunden. Er wurde seit etwa zweitausend Jahren nicht geöffnet. Wer darin liegt, ist noch ein Rätsel – aber es gibt einen Hinweis.

13.07.2018