Navigation:
Veronika Schubring, Julia Wunderlich, Tobias Wolff, Julia Kausch, Teresa Trabert und Björn Krause. gehören zu den Kreativen, die sich am Warnowufer angesiedelt haben.

Rund 40 verschiedene Unternehmen und Vereine leben und kooperieren in Rostock.

Elisabeth und Manfred Rosenbauer machen Urlaub in Börgerende und sind begeistert von den Radwegen in der Region.

An der L 10 zwischen Clausdorfer Kreisel und Satow, an der B 105 zwischen Bentwisch und Altheide soll der Lückenschluss erfolgen. Auch bei Schwaan wird gebaut.

Die Bundespolizei fahndet nach Schleuserbanden. 51 Verfahren gegen mutmaßliche Tatverdächtige waren im ersten Halbjahr bei den Staatsanwaltschaften in MV anhängig.

Die Ermittlungsbehörden im Norden machen immer Tatverdächtige dingfest. Allerdings sind die schnell wieder auf freiem Fuß.

Die Rostocker Stadthalle bietet Platz für große Tagungen und Kongresse.

Ein neues Büro in Rostock soll Anlaufstelle sein. 50 000 Übernachtungen seien zusätzlich möglich, sagt Tourismusdirektor Matthias Fromm.

Kammermusik im Konzertsaal der „Obstblüte“ im Sanitzer Waldweg wird es auch in der Saison 2015/16 geben.

Anzeige
DFC-Torjäger André Grenz will im Pokalspiel gegen Neubrandenburg jede sich bietende Chance für ein Tor nutzen.

Als der Fußball-Landesligist Doberaner FC zum Pokalauftakt vor vier Wochen den Ligakonkurrenten SV Hafen Rostock daheim mit 3:1 besiegt hatte, meinte Co-Trainer ...

Der Ligaverbleib hat in diesem Jahr oberste Priorität.“Lars Rabenhorst, Trainer DSV

Oberliga-Handballer starten morgen mit Heimspiel in die neue Saison. Wieder mit dabei ist nach zwei Jahren Maic Sadewasser. Reserve reist zum Pokalspiel nach Greifswald.

Der dritte Punktspieltag hält für die Fußballer der Kreisoberliga Warnow interessante Paarungen bereit.

Ein Autofahrer begrüßt mit hochgerecktem Daumen Bauern mit ihren Fahrzeugen.

Mehrere hundert Landwirte wollen am Freitag in Teterow (Landkreis Rostock) gegen niedrige Preise für Lebensmittel protestieren.

Die Apfelernte hat offiziell begonnen.

In Gnoien (Kreis Rostock) sind offiziell die ersten Früchte von den Bäumen geholt worden – 39 000 Tonnen sollen in den kommenden Wochen folgen.

Ribnitz-Damgarten/Buxtehude Jubiläum für Partnerschaft der Städte
Eine Straße in der Altstadt von Buxtehude.

Vor 25 Jahren ist der Vertrag zwischen dem niedersächsischen Buxtehude und Ribnitz-Damgarten unterzeichnet worden.

Rettungsschwimmer  Johannes Wolf mit Familie Rosenfelder aus Baden-Württemberg.

Johannes Wolf schiebt noch bis zum 15. September als Rettungsschwimmer Wache. Der 16-Jährige und seine Kollegen hatten in dieser Saison bisher 40 Einsätze.

Die Wustrowerin Regina Otto ist phänologische Beobachterin für den Deutschen Wetterdienst.

Die Wustrowerin wird für langjährige Tätigkeit als phänologische Beobachterin für den Deutschen Wetterdienst ausgezeichnet.

Anzeige
Anzeige

OSTSEE-ZEITUNG.de Videos

Anzeige

© OSTSEE-ZEITUNG GmbH & Co. KG, 18055 ROSTOCK, RICHARD-WAGNER-STR. 1a