Navigation:
In einem Wäldchen an der Stadtautobahn wird am 1. April die Leiche einer Frau abtransportiert. Wegen Totschlags und zweimaliger Vergewaltigung muss sich nun ein 35-jähriger Mann verantworten.

Ein 35-Jähriger soll seine Lebensgefährtin vergewaltigt, getötet und später im Wald vergraben haben. Nun muss er sich vor dem Landgericht verantworten.

Notruf, Apotheken-Notdienst, Kassenärztlicher Bereitschaftsdienst, Tierärzte-Notdienst, Lebenshilfe - wichtige Ansprechpartner in Rostock auf einen Blick.

Der Fossilienkenner Klaus Bünge (M.) erklärt am Strand, wie man Versteinerungen erkennen kann.

Donnerkeile, Muscheln, Korallen und Wurmspuren: Die Steilküste bei Wilhelmshöhe ist eine Fundgrube für Hobby-Geologen.

Prof. Jens Tränckner hat neue Ideen.

Prof. Jens Tränckner von der Universität Rostock plädiert für neue Ansätze bei der Niederschlagsentwässerung, insbesondere in den Innenstädten.

Chemielaborant Robert Einsle (25) untersucht im Institut für Rechtsmedizin der Universität Rostock Blutproben auf Rauschgift. Fotos (2): Ove Arscholl

Institut für Rechtsmedizin hat 2014 bereits 1000 Blutproben von Konsumenten untersucht. Cannabis rangiert dabei auf Platz eins, gefolgt von Amphetamin und Kokain.

Anzeige

Ausstellung und Lesung in der katholischen Kirche Kühlungsborn widmen sich am Freitag dem Alltag in der ostdeutschen Gesellschaft.

Jungen und Mädchen der Freien Reriker sowie der Goethe-Grundschule zeigen Sketche und Geschichten auf Platt.

In der Kösterschün präsentierten Schüler jetzt vielfältige Beiträge zur niederdeutschen Sprache.

„Wohnen am Meer“ nennt sich die Ausstellung von Diana Klebs, die noch bis zum 31. Oktober im Reriker Heimatmuseum gezeigt wird.

Am 1. November lädt der TC Fiko Rostock zum 9. Crosstock in den Barnstorfer Wald.

Die E1-Junioren überraschten am Wochenende in Berlin die Konkurrnez und gewannen ein gut besetztes Turnier.

E1-Junioren des Güstrower SC maßen sich erfolgreich mit starker Konkurrenz in der Bundeshauptstadt.

Für fünf Mark hat die Universitäts-Bibliothek das Buch 1919 erworben.

Das Werk aus dem 16. Jahrhundert enthält medizinische Rezepte. Der Autor Dr. Peter Besler gibt den Wissenschaftlern Rätsel auf.

Katharina Tews (li.) umkurvt eine Gegenspielerin. Ihr 80. Treffer für den VfB Marlow reichte diesmal nicht zum Punktgewinn. Die Gastgeberinnen unterlagen Sukow mit 1:2.

Die Torjägerin der Fußball-Frauen des VfB Marlow erzielte in ihrem 100. Punktspiel den 80. Treffer. Trotzdem unterlagen die Gastgeberinnen gegen Traktor Hohen Sprenz mit 1:2.

Dörfer der Region — heute Neu Poppendorf: Eine Straße, 14 Häuser, 33 Einwohner und ganz viel Natur Kostenpflichtiger Inhalt Das Dorf der Tiere: Allein auf Schmidts Hof gackern 70 Hühner
Ilse und Herbert Schmidt haben mehr als 70 Hühner auf ihrem Grundstück in Neu Poppendorf. Fotos (5): Anika Hoepken

Weil sein Vater im Krieg starb, musste Herbert Schmidt (71) bereits mit 16 Jahren als Jungbauer mit anpacken. Seine Frau Ilse lebt seit 1955 in Neu Poppendorf.

Auftakt der Kammermusiktage in Ahrenshoop: Der Cellist Ramon Jaffé mit der Sprecherin Charlotte Sterner, die zu „Duerme bien, querido amigo — Fantasia flamenca“ die Kastangnetten erklingen ließ.

Piano, Cello und Kastagnetten erklangen beim Eröffnungskonzert im Kurhaus. Die musikalische Herbstwoche in Ahrenshoop geht noch bis Sonnabend.

Anzeige

Umfrage

Soll Rostock den Aufbau der "Undine" finanziell unterstützen?
  • Ja
  • Nein
  • Ich weiß nicht.
Anzeige

OSTSEE-ZEITUNG.de Videos

Anzeige

Beilagen


© OSTSEE-ZEITUNG GmbH & Co. KG, 18055 ROSTOCK, RICHARD-WAGNER-STR. 1a