Navigation:
Leiterin Simone Kistner wirbt mit Brettspielen und Tischkicker. Sie ist noch auf der Suche nach einem Billard-Tisch.

Die knapp 200 Kinder und Jugendlichen der Gemeinde Lambrechtshagen können endlich wieder zurück in ihren Jugendclub.

Stefan Patzer vom Grünamt vor der Petribrücke. Hier ist der Gründungsort Rostocks, der jetzt umgestaltet werden soll.

Das Areal zwischen Vorpommernbrücke und Petribrücke wird umgestaltet. Hier befand sich früher die slawische Fürstenburg Roztoc, die 1160 erstmals erwähnt wurde.

Knüpfen Kontakte:  Sabine Koch  (Netz- und Windservice),  Christian Weiß  (Rostock Business) und  Anke Puschmann  (Eon Energie).

Stadtmitte — Windkraft trifft auf Marine, Universität auf Flughafen: Beim Neujahrsempfang von Rostock Business im Barocksaal erweitern Vertreter aus Politik ...

Ex-Ministerpräsident Berndt Seite (l.) hat als Landes-Generalsekretär 1992 Reinhard Heidrich eingestellt.

Sieben Kreisvorsitzende und 25 Wahlen auf allen Ebenen — in den vergangenen 23 Jahren hat Reinhard Heidrich die Rostocker CDU als Kreisgeschäftsführer durch Tiefen und Höhen gesteuert.

Bürgermeister Frank Giese

Gemeindevertretung stimmt Konzeptänderung für Hotelbau zu. Scharfe Kritik kommt von der SPD/BfG.

Anzeige
Helmut Juerß (1. Stellv.), Schriftführerin Brigitte Schütz, Elke Hoing (Schatzmeisterin) und Vorsitzender Frank Philipp (v.l.).

Der Fremdenverkehrsverein wählte einen neuen Vorstand. Im Ostseebad ist eine bunte Veranstaltungspalette geplant.

In der ersten 2015er Nummer des amtlichen Mitteilungsblattes der Stadt Neubukow wurden gerade folgende Satzungen veröffentlicht, die am 9.

Der Kulturverein Admannshagen-Bargeshagen lädt heute zu einem Lesesonnabend in die Kulturscheune von Bargeshagen ein. Beginn ist um 15 Uhr (Einlass ab 14.30 Uhr).

Bald Kurs auf MV? Der Raumgleiter „Dream Chaser“ wird derzeit erprobt.

Der Flughafen Rostock-Laage kommt nach einer aktuellen Studie als möglicher Standort in Betracht.

Kristina Andres in ihrem Atelier in Dobbin bei Güstrow.

Im Januar ist der Roman „Ein Tropfen Zeit“ bei der Büchergilde erschienen. Damit gelingt der Künstlerin aus Dobbin bei Güstrow der Sprung ins Erwachsenenfach.

Vergeblich hatte sich die FDP-Fraktion dafür eingesetzt, dass die Entscheidung zur weiteren Geschäftsstrategie der Wohnungsbaugesellschaft (Wobau) Barth mbH im öffentlichen ...

Ortstermin in Bartelshagen I: Norbert Schöler (v.l.), Anke Lewing, Wolf-Axel Rahn und Andrea Schwarze beim Entzünden der Erdgasfackel.

Der Gasversorger HanseWerk AG will den Leitungsbau in Richtung Gresenhorst vorantreiben.

„Ich frage mich, was soll hier verborgen bleiben, dass man mich so massiv unter Beschuss nimmt.“  Stadtvertreter Peter Hermstedt (FDP)

Stefan Kerth (SPD) wollte Peter Hermstedt (FDP) aus dem Wobau-Aufsichtsrat abberufen lassen. Der Antrag kam nicht durch.

Anzeige

Umfrage

Braucht Rostock das Theater in vier Sparten?
  • Ja
  • Nein
  • Ich weiß nicht.
Anzeige

OSTSEE-ZEITUNG.de Videos

Anzeige

© OSTSEE-ZEITUNG GmbH & Co. KG, 18055 ROSTOCK, RICHARD-WAGNER-STR. 1a