Navigation:

Weil das Erdgeschoss des Gemeindehauses in Bad Doberan bis in den Winter hinein unbenutzbar ist, sucht Pastor Albrecht Jax neue Räume für die Suppenküche.

Das Rauchen wird in Rostock immer häufig zum Auslöser für Nachbarschaftszoff. Ein extremes Beispiel.

Kritzmower Grundschüler müssen an einer stark befahrenen Straße vorbei, um zum Unterricht zu gelangen. Ende September soll die Stichstraße wieder befahrbar sein

50 Prozent der noch unbesetzten Lehrstellen in der Region Bad Doberan sind im Hotel- und Gaststättengewerbe.

An der B 105 in Bargeshagen (Landkreis Rostock) sollen 17 altersgerechte Wohnungen gebaut werden.

Anzeige

Das Ostseebad Kühlungsborn feiert morgen und am Sonnabend das letzte große Sommerfest der Saison: das Schippermützenfest. An beiden Tagen ist im Konzertgarten Ost jeweils ab 15 Uhr viel los.

Die Wittenbecker feiern morgen und am Sonnabend auf der Festwiese.

Gegen 21.45 Uhr steigt ein Höhenfeuerwerk in den nächtlichen Himmel.

„Früher gab es am Strand von Wittenbeck und im Wasser breite Flächen mit feinem Sand. Das ist aber leider lange her“, sagt Wolfram Thieme aus Sachsen. Er und Ehefrau Monika kommen schon seit Jahrzehnten als Urlauber nach Kühlungsborn und Wittenbeck.

Geplatzte Grundstücksverkäufe und Wünsch-Dir-Was ohne Geld: Wittenbeck kann nicht viel bewegen.

Ein 56 Jahre alter Mann hat am Dienstagnachmittag in Bad Doberan Fahrerflucht begangen. Zuvor war er mit seinem Citroën in der Heinrich-Seidel-Straße auf einen parkenden Ford aufgefahren.

Ein Wasserschaden hat im neuen Gemeindehaus riesigen Schaden angerichtet. Die Suppenküche bleibt vorerst geschlossen.

Da das Erdgeschoss des Gemeindehauses lange Zeit unbenutzbar ist, braucht die karitative Einrichtung dringend ein Übergangsquartier.

Die Erneuerung des Kunstrasenplatzes in Bad Doberan verschiebt sich: Erst 2016 gibt es einen neuen Belag.

Weil das Spielfeld noch nicht alt genug ist, erfolgt die Erneuerung erst kommendes Jahr. Am Samstag steht für den Doberaner FC der Pokal-Knüller gegen Neubrandenburg an.

Martin Carlson hat für seinen Laden ein anderes Konzept als seine Vorgängerin.

Carlson führt seit 2014 Geschäft in Börgerende.

 
Anzeige

Beilage Kaufhaus Stolz

OSTSEE-ZEITUNG.de 

Anzeige
Anzeige

© OSTSEE-ZEITUNG GmbH & Co. KG, 18055 ROSTOCK, RICHARD-WAGNER-STR. 1a