Navigation:

Weil durch viele Baustellen in Bad Doberan Parkplätze weggefallen sind, stellt die Stadt zwei Ebenen eines Parkhauses zur Verfügung.

Die Mitglieder wollen das karitative Projekt langfristig auf gesunde finanzielle Füße stellen.

Weil in dieser Woche in Doberan eine neue Baustelle an der Bahnhofsstraße eröffnet wurde, ist bis auf weiteres ein Teil der Stellflächen am Drümpel gesperrt.

Das Ostseebad bietet seinen Gästen eine digitale Stadtführung an. Dabei gilt es auch, an 17 Orten Rätsel zu lösen.

Um ihre Bürger schneller und umfassender zu informieren, strebt die Gemeinde einen moderneren Auftritt im Internet an.

Anzeige

Mit „Flamenco vom Feinsten“ sowie einer rauschenden Ballnacht im Herrenhaus Roggow gehen die zehnten Reriker Kulturtage jetzt ins Finale.

Herbst ist Erntezeit in Feld und Flur. Wenn das Laub gefallen ist und die Felder abgeerntet sind, ist es Zeit für die Jagd.

Stadtwerke verlängern Vertrag mit EnBW.

Unter den Gästen des Richtfestes für den Neubukower DRK-Komplex „Altersgerechtes Wohnen“ weilte auch Mathias Klemm (vorn auf dem Stuhl). Er ist der erste WG-Bewohner in der „Alten Schule“.

Umgebautes Schulhaus wurde übergeben und Richtfest für DRK-Wohnkomplex gefeiert.

Notruf, Apotheken-Notdienst, Kassenärztlicher Bereitschaftsdienst, Tierärzte-Notdienst, Lebenshilfe - wichtige Ansprechpartner in Bad Doberan auf einen Blick.

Diese mögliche Turmvariante wurde der Stadtvertretung vorgelegt.

Für insgesamt 68000 Euro, davon gut 22000, die die Stadt zu zahlen hätte, möchte sich Kröpelin in seinen Ortsteilen Wichmannsdorf und Schmadebeck jeweils einen Lerchenholz-Aussichtsturm ...

Maritimer Rat erarbeitet Konzept für den Stadthafen.

Zwei aus unserer Wehr mussten Geld zahlen. Ich kommentiere aber nicht, wer es ist.“Thomas Ebeling, Wehrführer Groß Klein

Die Gewerkschaft der Berufsfeuerwehr fordert Konsequenzen aus dem Feuerwehrskandal in Rostock. Gegen einen Beschuldigten soll ein Disziplinarverfahren eröffnet werden.

 
Anzeige

Umfrage

Soll die Molli-Strecke bis Warnemünde und Wismar ausgebaut werden?
  • Ja
  • Nein
  • Ich weiß nicht.

OSTSEE-ZEITUNG.de 

Anzeige
Anzeige

© OSTSEE-ZEITUNG GmbH & Co. KG, 18055 ROSTOCK, RICHARD-WAGNER-STR. 1a