Volltextsuche über das Angebot:

15°/ 3° Regenschauer

Navigation:
Bad Doberan
Nördlich des Münsters steht der reich verzierte Kapellenbau.Das Beinhaus diente zur Aufbewahrung von Skelettresten. Das Münster gehört zu den wichtigsten hochgotischen Backsteinbauten im Ostseeraum. Das neogotische Gymnasium Friderico Francisceum wurde 1887-1889 errichtet. Der zweigeschossige Weiße Pavillon wurde ursprünglich als Musikpavillon von Carl Theodor Severin errichtet. Das Kornhaus ist Teil des Zisterzienserklosters und eines der ältesten Gebäude seiner Art im Norden Deutschlands. Die Burg Hohenzollern in Heiligendamm: Der Ort wird auch die „Weiße Stadt am Meer“ genannt. Die Kröpeliner Mühle zählt zu den Galerieholländermühlen. Der Bau der Mühle begann 1904.
Kühlungsborn

Am Grünen Weg in Kühlungsborn entstehen 60 Stellplätze / Die Baumaßnahme soll gut 76 000 Euro kosten

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
  • Saison-Parkplatz soll Ortszentrum entlastenKostenpflichtiger Inhalt
  • Ungeklärte Wasserschäden am SalzhaffKostenpflichtiger Inhalt
  • Wind im Segel: Junge Chefin werkelt im alten Schulhaus
  • Bahnhofsgebäude: Café wird im Sommer eröffnet
  • Doberaner Bahnhof: Investor eröffnet Café im SommerKostenpflichtiger Inhalt
Bargeshagen
Rund 60 Bargeshäger nutzten die sonst stark befahrene B 105 durch den Ort zum Fahrradfahren und Spazierengehen.

Für die Aktion der Bürgerinitiative Bargeshagen war die B 105 in Bargeshagen (Landkreis Rostock) am Mittwoch für 45 Minuten voll gesperrt.

mehr
Bad Doberan
Rettungswagen mit Blaulicht sind täglich im Landkreis Rostock unterwegs. 35706 Einsätze zählte der Eigenbetrieb Rettungsdienste des Landkreises Rostock im vergangenen Jahr.

Der Leiter des Eigenbetriebs Rettungsdienst im Landkreis Rostock sieht eine Versorgungslücke im notärztlichen Bereich auf die Region zukommen. Hintergrund ist die mögliche Sozialversicherungspflicht für Honorarnotärzte

mehr
Kühlungsborn
Heute sitzt er noch am Arbeitstisch in Kühlungsborn, morgen schon schippert er mit einem Kreuzfahrer auf der Donau: Noveg-Geschäftsführer Klaus Hannke verabschiedet sich in den Ruhestand.

Klaus Hannke hat die Kühlungsborner Wohnungsgesellschaft seit seinem Amtsantritt 2008 wieder in ruhiges Fahrwasser gebracht.

mehr
Rostock/Neubukow

Auf 1500 Euro summierten sich die Forderungen der Bahn gegenüber einem notorischen Schwarzfahrer aus Neubukow. Durch mehrmaligen Wohnortwechsel hatte der 27-Jährige versucht, der Vollstreckung zu entgehen.

mehr
Garvsmühlen

Zu ihrem Frühlingsmarkt laden die Landfrauen des Kreislandfrauenverbandes Bad Doberan am morgigen Samstag zum Hofladen  „Querbeet“ nach Garvsmühlen ein.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Da hilft auch keine Übergangsjacke

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bad Doberan

Sechs Gastronomen laden am 7. Mai zur zweiten Doberaner Kneipennacht Partyfreunde und Fans von Live-Musik in die Innenstadt ein.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neubukow

Lediglich vier Neubukower und ein Kröpeliner Ehepaar waren am Mittwochabend der Einladung der hiesigen Stadtverwaltung ins Bürgerhaus gefolgt, um sich detailliert ...

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rerik/Kühlungsborn/Börgerende

Wettbewerb: Am 7. Mai wird an den Stränden von Rerik, Kühlungsborn und Börgerende zum Saisonauftakt gebuddelt und gebaut

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bad Doberan

In der Münsterstadt ziehen Geschäfte um: Elektronikfachgeschäft und Brillenhof vergrößern sich, Blumenladen ist kleiner geworden. Möbelhaus schließt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bad Doberan

1728 Männer und Frauen in der Region Bad Doberan waren im April arbeitslos gemeldet. Das sind 292 Arbeitslose weniger als im März und 176 weniger als vor einem Jahr.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
WIENDORF

Am Sonntag können sich Zwei- bis 13-Jährige in Wiendorf an acht Stationen austoben / Große Tombola / Erstmals Station für Eltern

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Lererbriefe, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Leserbriefe" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Leserbriefe“ 2015-09-23 de Meinung Ihre Leserbriefe Über unser Kontaktformular können Sie uns gern Lob, Kritik, Ideen oder andere Anmerkungen zu aktuellen Themen aus Ihrer Region, MV und der Welt zusenden. Wir freuen uns auf Ihre Meinung. Hier geht es zum Formular.
Themen des Tages
Mehr als 200 Reiter gehen in Oldenhagen an den Start, darunter die 22-jährige Dressurreiterin Kati Spierling mit ihrer Stute Befana.

Grundsteinlegung für Kunststoffrohr-Werk in Sassnitz +++ Backhaus eröffnet Erdbeersaison in Rövershagen +++ Aktionstage Erneuerbare Energie starten in Rostock +++ Großes Interesse an Reitturnier in Oldenhagen

mehr
Chronik
Blockiert: Auf der Rostocker Stadtautobahn geht zwischen Warnemünde und Lichtenhagen am Freitagnachmittag nichts mehr.

+++Sturmflutwarnung für die Ostseeküste+++Ersatztermine für „Holiday on Ice“+++Schulbusverkehr in weiten Teilen von MV abgesagt+++Schnee und Graupel behindern Verkehr+++Windspitzen bis 167km/h+++

mehr
Wismar/Grevesmühlen
Warnstreik: Viele Busse fahren heute, 29. April, nicht.

Beim Unternehmen Nahbus findet am Freitag ein Warnstreik statt. Dadurch kommt es zu erheblichen Einschränkungen – unter anderem im Schülerverkehr.

mehr