Navigation:

Im September wird die Ruine in Rostock zwangsversteigert. Das Rathaus versucht im Vorfeld, Investoren für das Areal zu gewinnen — und hofft weiter auf eine Therme.

Jungen Tschechen gefällt es in Kühlungsborn und Rerik. Sozialverband Awo sponsert die Ferien-Camps.

Auch der einstige Edeka-Markt auf dem Doberaner Buchenberg hat einen neuen Besitzer.

Die Gäste-Zahlen im Ehm-Welk-Haus und im Bädermuseum in Bad Doberan sind seit Jahresbeginn rückläufig. Vor allem das Literaturhaus bleibt Sorgenkind der Stadt.

Tobias Diedrich leidet an Muskelschwund. Ein hilfsbereites Paar stellt in Rerik sein Ferienhaus zur Verfügung.

Anzeige
Wir legen die Leitung für Meerwasser still, werden sie aber nicht abbauen.“Hagen-Volker Bendig, Klinik-Direktor

Die Meerwasser-Anwendungen in der Kurklinik sind die einzige Rechtfertigung für den Titel. Doch die Anlagen werden stillgelegt.

Bauunternehmer Karl-Heinz Bajerke bei Arbeiten an der künftigen Physiotherapie-Praxis in der Fritz-Reuter-Straße.

Ehemaliges Kita-Gebäude ist verkauft. Auch der ehemalige Edeka-Markt auf dem Buchenberg. Doch der Rostocker Unternehmen verrät noch nicht seine Pläne.

Notruf, Apotheken-Notdienst, Kassenärztlicher Bereitschaftsdienst, Tierärzte-Notdienst, Lebenshilfe - wichtige Ansprechpartner in Bad Doberan auf einen Blick.

Gemeindevertreter befürworten Polizeikampagne „Bürger gegen Raser“: „So kann es nicht weitergehen!“

Claudia Brepohl lädt zur neuen Ausstellung ein.

Die neue Ausstellung wird am 1. August eröffnet. Eine Vorschau ist jetzt bereits zu sehen.

Für den Volksentscheid zur Gerichtsstrukturreform am 6. September von 8 bis 18 Uhr forderte der neue Kröpeliner Gemeindewahlleiter Thomas Gutteck alle in der Stadt ...

Mehr Busse und Bahnen: Das Verkehrs- und Parkkonzept für das diesjährige Traditionsseglertreffen hält zahlreiche Zusatzangebote bereit.

Michael Elsholtz

Wieder — und das innerhalb weniger Tage — waren einige Doberaner Haushalte ohne Strom. Am Montag gegen 18.20 Uhr ging das Licht aus. Und mit ihm Herd, Fernsehen und Kühlschrank.

 
Anzeige

Beilage Kaufhaus Stolz

OSTSEE-ZEITUNG.de 

Anzeige
Anzeige

© OSTSEE-ZEITUNG GmbH & Co. KG, 18055 ROSTOCK, RICHARD-WAGNER-STR. 1a