Navigation:

Trotzdem: In kleinen Dörfern haben viele fleißige Helfer wieder eine Menge auf die Beine gestellt.

Abteilung erreicht 200 Mitglieder-Marke. Eltern und Sportler feiern den Erfolg mit Sommerparty auf dem Stülower Sportplatz.

Musik-Event von Bad Doberan war ein tolles Erlebnis. Top DJs legten auf - auch Marv, der Sänger von „Wolke 4“.

200 Gäste besuchten das erste Friedensfest im Ostseebad Nienhagen. Nur Linken-Politiker war bei Talkrunde.

200 Gäste besuchten Kultur. Prof. Methling sprach auf der Talkrunde.

Anzeige
In Hohen Luckow fuhr ein Autofahrer gegen einen Baum und flüchtete.

In Hohen Luckow (Landkreis Rostock) krachte ein Fahrer mit seinem Auto gegen einen Baum.

Im Ostseebad Nienhagen widersetzte sich ein Autofahrer einer Polizeikontrolle.Er wurde sogar tätlich.

Am Sonntag früh wollten Beamte im Ostseebad Nienhagen einen Autofahrer kontrollieren. Der griff die Beamten an, so dass die Pfefferspray einsetzen mussten.

Haben das Strand-Casting bestanden: Charlotte Knuth (v.l.), Maria-Jana Schünemann, Katharina Reichert, Josephine Moyé.

Über 100 Mädchen bewarben sich für das Model-Casting am Warnemünder Strand. Die besten schafften es auf den Catwalk. Und Freitag laufen sie bei der Fashionweek.

Eigentlich hatte die Satower Gemeindevertretung ihre Zustimmung im vorigen Jahr gegeben, dass im kleinen Ortsteil Gerdshagen noch zwölf oder dreizehn Wohnhäuser errichtet werden könnten.

Marv während seines Auftritts beim Rennbahnfestival am Sonnabendabend. Unter anderem sang er den Erfolgstitel „Wolke 4“.

Musik-Event auf der Rennbahn zog knapp 4000 Besucher an. Organisator Bastian Thielk konnte viele Top-DJs begrüßen — darunter Marv und die „Ostblockschlampen“.

Das von den Trainern gewählte „Dreamteam“ der E-Jugend (v.l.): Daniel Staik (bester Torschütze, Petershagen), Finley Pfuch (Bester Torwart, Königs Wusterhausen), Felix Tranke (Teltow), Karim Barry (Stralau), Felix Viehweger (Eidertal), Pauline Deutsch (Neuruppin) und Eike Barth (Berlin).         Fotos (1): DFC, (3): Rolf Barkhorn

FSV Berolina gewinnt OZ-Sportbuzzer-Cup der E-Jugend. Ospa-Cup der D-Jugend geht an 1. FC Lok Stendal.

Notruf, Apotheken-Notdienst, Kassenärztlicher Bereitschaftsdienst, Tierärzte-Notdienst, Lebenshilfe - wichtige Ansprechpartner in Bad Doberan auf einen Blick.

Max Wilken (16) führt im heimischen Segelrevier beim Europa-Cup der Laser die U 19-Wertung an.

Seine Enttäuschung konnte Max Wilken kaum verbergen. Der 16-Jährige wartete wegen des schwachen Windes gestern wie seine Segelkollegen vergeblich auf den Start beim Europa-Cup der Laser.

 
Anzeige

Beilage Kaufhaus Stolz

OSTSEE-ZEITUNG.de 

Anzeige
Anzeige

© OSTSEE-ZEITUNG GmbH & Co. KG, 18055 ROSTOCK, RICHARD-WAGNER-STR. 1a