Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Bad Doberan
Nördlich des Münsters steht der reich verzierte Kapellenbau.Das Beinhaus diente zur Aufbewahrung von Skelettresten. Das Münster gehört zu den wichtigsten hochgotischen Backsteinbauten im Ostseeraum. Das neogotische Gymnasium Friderico Francisceum wurde 1887-1889 errichtet. Der zweigeschossige Weiße Pavillon wurde ursprünglich als Musikpavillon von Carl Theodor Severin errichtet. Das Kornhaus ist Teil des Zisterzienserklosters und eines der ältesten Gebäude seiner Art im Norden Deutschlands. Die Burg Hohenzollern in Heiligendamm: Der Ort wird auch die „Weiße Stadt am Meer“ genannt. Die Kröpeliner Mühle zählt zu den Galerieholländermühlen. Der Bau der Mühle begann 1904.
Ein alkoholisierter 66-Jähriger Mann hat in der Nacht zu Samstag in Kühlungsborn Sanitäter bedroht (Symbolbild).
Kühlungsborn

Ein alkoholisierter 66-Jähriger bedrohte in der Nacht zum Samstag in Kühlungsborn (Landkreis Rostock) Sanitäter, die ihm helfen wollten, mit einem Küchenmesser.

mehr
  • Retter mit Messer bedroht
  • Zeitsprung in die Weimarer Republik
  • Schule schafft Blockunterricht ab
  • Kröpeliner päppeln Eisvogel wieder auf
  • Abschied von einer Chefin mit Herzblut und CharismaKostenpflichtiger Inhalt
6. Kühlungsborner Herbst
Ein Bayer im Hafen von Kühlungsborn. Dieses Wochenende feiert das Ostseebad gemeinsam mit dem Alpenkurort Garmisch-Partenkirchen den Kühlungsborner Herbst.

Dieses Wochenende feiert Kühlungsborn gemeinsam mit dem Alpenkurort Garmisch-Partenkirchen. Damit das Ostseebad noch bekannter wird, will man künftig auf der Zugspitze um Gäste werben.

mehr
Bargeshagen
Wollen Menschen Raum zur Entfaltung geben: Anne Meier und Kerstin Reich vom Bargeshäger Verein „MiteinanderSein“.

In der „Wohlfühloase“ von Bargeshager bei Rostock sollen Senioren, Jugendliche, Einheimische und Gäste zu Gesprächen zusammenkommen.

mehr
Bad Doberan
Die frühere Weltklasseschwimmerin Britta Kamrau hat sich in Bad Doberan getraut.

Die frühere Weltklasseschwimmerin aus Rostock, die seit 2012 als Richterin tätig ist, hat in Bad Doberan ihren Juristenkollegen Martin Fiedler geheiratet.

mehr
Bad Doberan
Diana Schwarz (M.) präsentiert ihre beiden neuen Kursleiter.

Diana Schwarz hat sich in ihrem Studio im Sport- und Freizeithaus Walkenhagen Verstärkung geholt.

mehr
Rostock

Die Wissenschaftler Dr. Sebastian Messal und Dr. Martina Karle referieren zum Thema „Handel, Häfen und Schifffahrt des frühen Mittelalters im Ostseeraum“. Am Freitag, 7.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rostock

Am Sonntag sind die Geschäfte in Rostock von 13 bis 18 Uhr geöffnet. Zum zweiten Mal in diesem Jahr lädt die Innenstadt zum Shoppen ein – diesmal locken die Herbst- ...

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kühlungsborn

Der 32-jährige Kirchenmusiker übernimmt morgen die Stelle des Kantors in der Sankt-Johannis-Kirche in Kühlungsborn / Er möchte die Chöre ausbauen und sich für eine digitale Orgel einsetzen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kühlungsborn

Von Donnerstag bis Sonnabend bringen drei Kabarettisten Biss und Humor auf die Bühne

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Satow

Weil 90 Minuten Lernen kontraproduktiv seien, gibt es nur noch Unterricht in vollen Stunden / Einführung von individuellen Lernzeiten

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Satow

Anna-Luisenhof braucht eine neue Vorflutleitung

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kröpelin
Im neuen Jubek-Seminarraum: Manfred Christochowitz (v.l.) hat fast zu jedem historischen Bild aus Kröpelin Hintergrundinfos parat, die er Jamie Hollmann, Martin Bartelt und Fabian-Maximilian Krüger weitergibt.

Im Jugendklub startet Geschichtsprojekt „Zeitensprünge“ über die Kleinstadt in der Zeit zwischen 1918 und 1933

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bad Doberan

Fünf Jahre besteht der Landkreis Rostock. Anlass für Landrat Sebastian Constien und Kreistagspräsidentin Ilka Lochner, die Einwohnerinnen und Einwohner zu einem Tag der offenen Tür einzuladen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Lererbriefe, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Leserbriefe" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Leserbriefe“ 2015-09-23 de Meinung Ihre Leserbriefe Über unser Kontaktformular können Sie uns gern Lob, Kritik, Ideen oder andere Anmerkungen zu aktuellen Themen aus Ihrer Region, MV und der Welt zusenden. Wir freuen uns auf Ihre Meinung. Hier geht es zum Formular.
Sexismus und Altherrenwitze
Manuela Schwesig, Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (SPD) spricht in Berlin zu einem Bundesprogramm (Symbolbild).

Die Bundesfamilienministerin widerspricht ihrer Amtsvorgängerin Kristina Schröder (CDU). Altherrenwitze seien ein Ausdruck mangelnder Wertschätzung und fehlender Gleichberechtigung, sagt Manuela Schwesig (SPD).

mehr
Chronik
Blockiert: Auf der Rostocker Stadtautobahn geht zwischen Warnemünde und Lichtenhagen am Freitagnachmittag nichts mehr.

+++Sturmflutwarnung für die Ostseeküste+++Ersatztermine für „Holiday on Ice“+++Schulbusverkehr in weiten Teilen von MV abgesagt+++Schnee und Graupel behindern Verkehr+++Windspitzen bis 167km/h+++

mehr
Wismar
Beim Drachenfest am Montag, 3. Oktober, im Wismarer Bürgerpark erwarten die Organisatoren wieder mehr als 3000 Besucher.

Die Hansestadt lädt am 3. Oktober zum Drachenfest in den Bürgerpark / Riesige Seifenblasen, Hüpfburgen-Landschaft und Kutschfahrten bieten Spaß für die ganze Familie

mehr