Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
150 Besucher blickten hinter die Kulissen des Moorbades

Bad Doberan 150 Besucher blickten hinter die Kulissen des Moorbades

Anlässlich des 20-jährigen Moorbad-Jubiläums öffnete die Doberaner Rehaklinik am Samstag ihre Türen – und etwa 150 Besucher kamen, nahmen an verschiedenen Programmpunkten ...

Bad Doberan. Anlässlich des 20-jährigen Moorbad-Jubiläums öffnete die Doberaner Rehaklinik am Samstag ihre Türen – und etwa 150 Besucher kamen, nahmen an verschiedenen Programmpunkten teil oder blickten hinter die Kulissen der Einrichtung. Daneben nutzten auch Patienten die Gelegenheit, mehr über die Klinik zu erfahren.

Besonders nachgefragt waren Moorführungen sowie die Poster-Ausstellung zu möglichen Berufs- und Ausbildungsfeldern im Moorbad. Familien mit Kindern freuten sich über eine liebevolle Betreuung. Auch die Verkehrswacht Bad Doberan zeigte sich zufrieden. Die Rollator-Schulung stieß bei allen Altersgruppen auf Interesse – hier absolvierte auch die eine oder andere kerngesunde Enkelin den Parcours, um ihre Großeltern später besser unterstützen zu können.

„Wir wollten uns sowohl als Klinik als auch als guter Nachbar und spannender Arbeitgeber präsentieren“, sagte Moorbad-Leiter Rainer Grimm. „Das ist uns in meinen Augen sehr gut gelungen.“

len

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel

Bap tritt am 15. Dezember in der Stadthalle auf / Sänger Wolfgang Niedecken (65) verspricht einen hohen Mitsingfaktor und erklärt seine Verbindung zu den Puhdys

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.