Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
24 Stunden Bereitschaft

Reddelich 24 Stunden Bereitschaft

Der Löschnachwuchs von Reddelich (Landkreis Rostock) übt beim Berufsfeuerwehrtag den Notfall.

Voriger Artikel
Frühlingsmarkt und Wanderung durch den Wald
Nächster Artikel
Rebus prüft Ausbau des Stadtverkehrs

24 Stunden lang war die Jugendwehr Reddelich zum Berufsfeuerwehrtag im Einsatz. Unter anderem wurden sie zum Gebäudebrand gerufen. Das kleine Haus wurde erfolgreich gelöscht.

Quelle: Sabine Hügelland

Reddelich. Zum zweiten Mal hat die Freiwillige Feuerwehr Reddelich am Wochenende einen Berufsfeuerwehrtag für den Nachwuchs veranstaltet. Für die Jugendwehr hieß das: 24 Stunden in Bereitschaft und im Einsatz, genau so, wie die aktiven Kameraden. Neun Einsätze galt es für die elf Mitglieder der Jugendwehr im Alter zwischen zehn bis 16 Jahren zu bewältigen. Einer davon war ein Gebäudebrand.

Sabine Hügelland / Anja Levien

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Kühlungsborn
Der Balkon des Wohnhauses stand in Flammen.

Mehrere Feuerwehren sind am Donnerstagabend alarmiert worden, weil eine Wohnung in Kühlungsborn (Landkreis Rostock) brannte.

mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.