Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
67 sturmbedingte Einsätze

Kühlungsborn 67 sturmbedingte Einsätze

Sturmtief „Xavier“ überflutete im Landkreis Rostock einzelne Straßenabschnitte, Bäume stürzten um. 67 Einsätze im Landkreis Rostock.

Voriger Artikel
Kita-Beiträge steigen drastisch
Nächster Artikel
Auto stößt mit Molli zusammen

Sturmtief „Xavier“ ließ am Donnerstag im Landkreis Rostock nicht nur die Haare wehen.

Quelle: Julian Stratenschulte

Kühlungsborn. Sturmtief „Xavier“ hat am Donnerstag im Landkreis Rostock für die diverse Notrufe gesorgt. Im Zeitraum von 14.20 Uhr bis 17.30 Uhr zählte die Leitstelle Mitte 67 sturmbedingte Einsätze, teilt Landkreissprecher Michael Fengler mit. Der Schwerpunkt habe im Westen des Landkreises in einem Streifen zwischen Salzhaff/Kühlungsborn/Bad Doberan über Bützow/Güstrow bis Krakow am See/Dahmen gelegen. Verletzte seien bei diesen Einsätzen nicht zu beklagen gewesen. Hauptsächlich seien die Freiwilligen Feuerwehren mit umgestürzten Bäumen und Telefonmasten beschäftigt gewesen.

 

Zwischen Kröpelin und Kühlungsborn musste die Feuerwehr am Nachmittag im Bereich der Kühlung einen Baum von der der Straße räumen, zudem war die Straße in Steffenshagen wegen Überflutung kurzzeitig nicht befahrbar, teilt die Polizei mit.

In Kühlungsborn liefen einige Keller mit Regenwasser voll. „Die Leute haben hier leider vergessen, die Fenster zuzumachen“, sagte Kühlungsborns Wehrführer Andreas Wegener. Darüber hinaus setzte der anhaltende Regen auch einzelne Straßenabschnitte unter Wasser. „Die Straßenabläufe waren hier durch das Laub verstopft“, erklärte Wegener. „Wir hatten die Lage aber schnell wieder im Griff.“

In Bad Doberan wurde die Feuerwehr wegen eines umgestürzten Baumes im Kollbruchweg alarmiert.

Lennart Plottke/ Anja Levien

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.