Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
70 Jahre Dienst in der Feuerwehr

Nienhagen 70 Jahre Dienst in der Feuerwehr

Bei der Jahreshauptversammlung der Freiwillgen Brandschützer in Nienhagen bei Bad Doberan wurde Günter Krempien zum persönlichen Jubiläum ausgezeichnet.

Voriger Artikel
Frischer Service-Wind im Heideort
Nächster Artikel
Musical-Abend spielte große Hilfe ein

BU von links: Wehrführer Birger Mendrina, Bürgermeister Uwe Kahl, Holger Gadinger (1. stellvertr. Kreisbrandmeister) und der stellvertretende Amtsjugendwart Bad Doberan-Land,  Steffen Kampa, gratulieren Günter Krempien (Mitte) zur 70-jährigen Feuerwehrmitgliedschaft.

Quelle: Sabine Hügelland

Nienhagen. „Das gibt es nur selten“, staunte der 1. stellvertretende Kreisbrandmeister, Holger Gadinger, als er Günter Krempien aus Nienhagen (Landkreis Rostock) am Wochenende für 70 Jahre Dienst in der Feuerwehr eine hohe Auszeichnung überreichte. Von Seiten der Kameraden und Gäste gab es kräftigen Applaus für solch eine Leistung im Dienst am Menschen.

„Ich bin mit 16 eingetreten“, sagte der 86-Jährige. „Damals noch in Bargeshagen.“ Der ehemalige Schlosser war sofort begeistert dabei, wie er berichtete. Mit dem Umzug nach Nienhagen wechselte er die Wehr.

Sein Kind und die Enkel steckte der durch und durch überzeugte Feuerwehrmann mit seiner Leidenschaft für den Brandschutz an und so sind auch sie dabei. „Wir sind stolz, so einen Kameraden zu haben“, sagte Nienhagens Bürgermeister Uwe Kahl.

Von Sabine Hügelland

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rostock
Feuerlöscher sind Pflicht in öffentlichen Gebäuden. Doch an jeder dritten Schule in MV wurde zuletzt nicht regelmäßig kontrolliert, ob die Brandschutzregeln eingehalten werden.

Vorgeschriebene Kontrollen werden in jeder dritten Schule in Mecklenburg-Vorpommern vernachlässigt.

mehr
Mehr aus Bad Doberan
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist