Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
72-jähriger Urlauber stirbt vor der Badeinsel

Kühlungsborn 72-jähriger Urlauber stirbt vor der Badeinsel

Ein 72-jähriger Urlauber aus Berlin kam vorgestern Nachmittag auf tragische Weise ums Leben. Der Mann war zu der Bade-Insel vor dem Strand von Kühlungsborn Ost geschwommen.

Kühlungsborn. Ein 72-jähriger Urlauber aus Berlin kam vorgestern Nachmittag auf tragische Weise ums Leben. Der Mann war zu der Bade-Insel vor dem Strand von Kühlungsborn Ost geschwommen. Kurz bevor er sein Ziel erreichte, erlitt er im Wasser einen Herzinfarkt. Es war der erste tödliche Badeunfall in dieser Saison an den Stränden zwischen Rerik und dem Ostseebad Nienhagen.

Zwei 13 und 14 Jahre alte Jungen aus Kühlungsborn, die von der Bade-Insel aus sahen, dass der Mann Probleme hatte, „handelten schnell, entschlossen und richtig“, so Kühlungsborns stellvertretender Bürgermeister Dirk Lahser (parteilos). Sie zogen den Mann aus dem Wasser auf die Bade-Insel, versuchten ihn wiederzubeleben und alarmierten durch Winken und Rufen die Rettungsschwimmer von der gegenüberliegenden Hauptwache. Auch deren Reanimationsversuche waren erfolglos. Es konnte nur noch der Tod festgestellt werden, schildert Lahser das dramatische Geschehen.

„Schade, dass die Jungen nicht zu Lebensrettern wurden. Aber ihr Handeln war vorbildlich. Für sie wird es eine Anerkennung geben“, kündigt er an.

lwr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.