Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
79 Wanderer beim ersten Rundgang

Bad Doberan 79 Wanderer beim ersten Rundgang

Am Auftakt der diesjährigen Wanderungen und Radtouren des Kreissportbundes und des Bad Doberaner SV haben sich 79 Wanderer am vergangenen Sonnabend beteiligt.

Voriger Artikel
Kein Kies für marode Pisten im Landkreis Rostock
Nächster Artikel
Valentinstag für Kurzentschlossene

Die Wanderung führte auch durch den Kellerswald.

Quelle: Foto: Fred Egler

Bad Doberan. Am Auftakt der diesjährigen Wanderungen und Radtouren des Kreissportbundes und des Bad Doberaner SV haben sich 79 Wanderer am vergangenen Sonnabend beteiligt.

Um 10 Uhr machten sie sich vom Busbahnhof auf den Weg. Es ging durch die Stadt, über den Marktplatz und die Baumstraße. Danach ging es in den guten Waldweg rein in den Kellerswald. Eine herrliche Stille und kein Wind umgab alle Teilnehmer. Nach knapp einem Kilometer führte die Strecke rechts ab zum Bollhäger Weg. Der wurde überquert und die Dammchaussee ins Visier genommen. Hier ging es auf dem Fußweg zum neuen Wohngebiet am Kammerhof. Auf der neuen Straße zwischen Chaussee und Randstraße wurde das Baugebiet besichtigt. Erste Eigenheime präsentieren sich, und an weiteren wird emsig gearbeitet. Danach ging es über den Kammerhof zum abschließenden gemeinsamen Imbiss.

Für dieses Jahr sind sechs Wanderungen und vier Radtouren geplant. Die Streckenlänge von bis zu acht Kilometern zu Fuß und um die 20 Kilometer per Fahrrad werden beibehalten. Der traditionelle Abschlussimbiss wird ebenso fortgesetzt. fe

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Greifswald
Dieses Foto mit Eisstrukturen am Kooser See – aufgenommen im Januar 2017 – schickte uns OZ-Leser Wolfgang Schielke. Eingefügt hat er ein Gedicht von Ernst Moritz Arndt (1769-1860). „Von mir ein stiller Gruß an den verehrten Namenspatron meiner früheren Universität“, schreibt Schielke, der von 1974 bis 1979 an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald studiert hat.

Täglich erreichen die OZ-Redaktion weitere Leserbriefe zur Namensablegung der Uni Greifswald

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.