Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° Sprühregen

Navigation:
ASB-Retter haben ein neues Haus

Neubukow ASB-Retter haben ein neues Haus

Die moderne Rettungswache wurde eingeweiht. Gleichzeitig wurde 25 Jahre Rettungsdienst gefeiert.

Voriger Artikel
Vollsperrungen: Rebus ändert Fahrpläne
Nächster Artikel
Kammerkonzert in Rethwischer Kirche

Die ASB-Retter vor ihrer neuen Rettungswache im Gewerbegebiet von Neubukow.

Quelle: Renate Peter

Neubukow. Im Oktober 2015 war Baustart für die neue Rettungswache in Neubukow (Landkreis Rostock) gewesen, fertig war sie im Dezember. In der alten Wache im Amtsgarten hatte es 2013 einen Wasserschaden gegeben. „Unsere Einrichtung hätte komplett saniert werden müssen. Da haben wir uns entschieden, eine eigene Wache zu bauen. Vom Kreis gab es die Genehmigungen“, erzählt René Schütt, Leiter des Rettungsdienstes. 24 hauptamtliche Mitarbeiter sind in Bad Doberan und Neubukow in den Rettungswachen tätig, zusätzlich Ehrenamtler. Allein von Neubukow aus war der Rettungswagen im vorigen Jahr zu 1651, der Krankentransportwagen zu 705 Einsätzen unterwegs.

Mit dem feierlichen Empfang am Freitag wurde auch ein Jubiläum gewürdigt. Der Rettungsdienst des ASB besteht seit 25 Jahren.

Peter, Renate

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Greifswald
Maggie Timm hat eine Kopfverletzung. Lea Küppers, Gina Balda und Sophia Wiedemann (v.l.) von der Freien Schule in Zinnowitz versorgen sie während der Übung fachgerecht.

Der DRK-Nachwuchs aus Greifswald, Zinnowitz, Anklam, Kemnitz und Dersekow stellte am Wochenende in Greifswald sein Können eindrucksvoll unter Beweis

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Bad Doberan
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist