Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Abriss-Party, Windfest und Hexentanz

Bad Doberan Abriss-Party, Windfest und Hexentanz

Besucher erwarten am letzten April-Wochenende sportliche Wettkämpfe, jede Menge Feierlichkeiten – und stürmische Winde

Bad Doberan. Für rund 3,4 Millionen Euro soll am Doberaner Busbahnhof eine neue Sporthalle gebaut werden. Vorher aber wird der in die Jahre gekommene Vorgänger noch gebührend verabschiedet. Auf der großen „Abriss-Party“ erwartet die Besucher an diesem Samstag unter anderem die Doberaner Pop-Rock- Band „Admission Reduced“ mit einem Live-Auftritt sowie DJ T-Lo mit musikalischer Untermalung. Daneben versprechen die Veranstalter „einige weitere Überraschungen“. Die Party beginnt um 20 Uhr, der Einlass erfolgt bereits eine Stunde zuvor. Tickets sind im Vorverkauf für fünf Euro erhältlich, an der Abendkasse kostet der Eintritt sieben Euro.

„Wasser marsch“ heißt es zumindest im übertragenen Sinn an diesem Samstag für einige Jugendfeuerwehren aus dem Amtsbereich. Auf dem Sportplatz in Rethwisch findet zum ersten Mal ein internationaler Wettkampf des CTIF statt. Ab 9 Uhr messen sich die Nachwuchs-Wehren aus Nienhagen, Bargeshagen und Reddelich im sportlichen Wettbewerb. Im Anschluss wird auch noch das Leistungsabzeichen „Jugendflamme“ Stufe zwei vergeben.

In Kröpelin werden zur Walpurgisnacht an diesem Sonntag schaurig schöne Hexen und dämonenhafte Wesen rund um die lodernden Flammen eines Feuers zu sehen sein. Die Gäste erwartet auf dem Festplatz an der Mühle (Schulstraße 10) ab 18 Uhr ein Programm mit dem Gaukler „Arne Feuerschlund“, Geistern, Hexenvolk sowie Musik. Die kleinen Hexen von Tayoma schmücken den Maibaum, die großen Hexen bieten ihren Hexentanz rund ums Lagerfeuer dar. Wer sich noch kostenlos schminken lassen möchte, ist bei Carmen Wilke in guten Händen. Auch die Hexen des KKV 81 aus Kröpelin sind in diesem Jahr mit dabei. Natürlich gibt es auch wieder Leckeres aus der Hexenküche.

Zu einem Windfest laden die Wind-Projekt GmbH sowie Enercon GmbH am Samstag auf den Windpark nach Admannshagen ein. Zum Rahmenprogramm gehört von 10 bis 17 Uhr unter anderem eine spektakuläre Kranausfahrt in 70 Meter Höhe. Daneben wird es eine Wind-Ausstellung sowie ein Wissensquiz mit kleinen Gewinnen geben. Eine Hüpfburg sowie eine Malstraße stehen für die Kleinen bereit. Im Festzelt werden Speisen und Getränke serviert und über Berufsperspektiven beim WEA-Service Küste informiert.

len

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Bilanz gezogen
Die Schauspielerin Hannelore Hoger verabschiedet sich als Kommissarin Bella Block vom Fernsehpublikum.

„Ich finde, jede Frau sollte einen Beruf haben“, sagt Hannelore Hoger. Die 74-jährige Schauspielerin hat ihren Beruf sehr früh gefunden und Erfolg damit bis heute. Ein Buch gibt Einblicke in ihr Leben.

mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.