Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Abriss der Sporthalle im April

Bad Doberan Abriss der Sporthalle im April

Baugenehmigung ist beantragt / Neubau in Bad Doberan soll auch für Veranstaltungen genutzt werden

Bad Doberan. . Die Baugenehmigung für den Neubau der Sporthalle am Busbahnhof in Bad Doberan ist beantragt, die Baukostenprüfung läuft. Das teilte Stadtplanungsamtsleiter Norbert Sass auf der letzten Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung und Umwelt mit. „Eventuell können wir im April mit dem Abriss beginnen“, so Norbert Sass. Das Planungsbüro AIB aus Rostock hatte den Ausschussmitgliedern die aktuellen Entwürfe vorgestellt.

Demnach soll die Halle neben dem Schul- und Vereinssport auch für Veranstaltungen genutzt werden. Bis zu 600 Gäste könnten diese dann besuchen. Daher sind Sanitäranlagen für die Sportler sowie für Gäste eingeplant. Zudem wird es eine behindertengerechte Sanitäranlage mit WC und Dusche geben.

Die Spielfläche kann in drei Felder unterteilt werden. Hinzu kommen Umkleiden, Geräteräume, ein Bereich für Lehrer und Schiedsrichter. Einen extra Bereich für Zuschauer wird es in der Halle nicht geben. Das Baufeld ist durch angrenzende Fernwärmeleitungen eingeschränkt. Der Neubau wird von der Fläche her nur etwas größer als die bisherige Halle.

Die Stadt war anfangs von einer Modernisierung ausgegangen, die aber etwa 3,1 Millionen Euro kosten würde – eine Summe, die bei Sanierungen nicht mehr gefördert würde. Ein Neubau wird etwa 3,4

Millionen Euro kosten. al

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Gnabry mit Dreierpack

Ohne Torrekord, aber mit der Optimalausbeute von zwölf Punkten überwintert die deutsche Nationalmannschaft in der WM-Qualifikation. Der Bremer Serge Gnabry feiert ein starkes Debüt im DFB-Dress mit drei Toren.

mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.