Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Admannshagen: Tannenstraße bekommt Gehweg

Bargeshagen Admannshagen: Tannenstraße bekommt Gehweg

Die Tannenstraße in Admannshagen-Ausbau bekommt einen Gehweg. Die Gemeindevertreter haben dafür auf ihrer letzten Sitzung den Auftrag vergeben.

Bargeshagen. Die Tannenstraße in Admannshagen-Ausbau bekommt einen Gehweg. Die Gemeindevertreter haben dafür auf ihrer letzten Sitzung den Auftrag vergeben. Der Gehweg wird etwas breiter und soll damit auch als Radweg genutzt werden. 60 Prozent Fördermittel bekommt die Gemeinde für den Bau. „Ein Bereich von 400/500 Metern fehlt dann noch, weil er außerhalb von Bargeshagen liegt“, sagt Bürgermeister Eduardo Catalan. Dabei handele es sich dann um ein anderes Förderprogramm.

Mit dem Gehweg wird auch ein Regenwasserkanal verlegt und eine Fahrbahnentwässerung eingebaut. „Damit haben wir dann das Hochwassergefährdungsgebiet entschärft“, sagt Catalan. Zuvor finden noch Bodenuntersuchungen an der Stelle statt, die die Gemeindevertreter am Donnerstagabend ebenfalls in Auftrag gaben. Das Geld für den Gehweg muss noch in den Nachtragshaushalt eingestellt werden.

al

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Kirch Mulsow
„Das sind keine Kuscheltiere“, sagt Thomas Hopp inmitten seiner Kirch Mulsower Herde zum Fotografen.

Trotz Milchpreiskrise und drohender schlechter Ernte ist der Kirch Mulsower Landwirt Thomas Hopp optimistisch.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.