Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Als Streitschlichter im Einsatz

Bad Doberan Als Streitschlichter im Einsatz

Hans-Jürgen Witte ist für sein Engagement als langjähriger Schiedsmann in Bad Doberan (Landkreis Rostock) geehrt worden.

Voriger Artikel
Nach Helikopter-Absturz: Alltag kehrt zurück
Nächster Artikel
Kultur und Kunst im Herrenhaus

Dank Schiedsmann Hans-Jürgen Witte (r.) wird nicht jeder Streit in einem Gerichtssaal ausgetragen. Tim Freese, Richter am Amtsgericht Rostock, dankt dem Bad Doberaner für seine zehnjährige Tätigkeit in der Schiedsstelle Bad Doberan.

Quelle: Anja Levien

Bad Doberan. Hans-Jürgen Witte war zehn Jahre lang Schiedsmann in Bad Doberan (Landkreis Rostock). Er schlichtete Streits zwischen beispielsweise Nachbarn, sodass diese nicht vor Gericht ausgetragen werden mussten. Dafür wurde er jetzt von der Justizverwaltung des Landes Mecklenburg-Vorpommern geehrt. „Es hat viel Spaß gemacht“, sagt der Bad Doberan, der sein Amt abgegeben hat. Sein Nachfolger ist Thomas Brüdgam, neuer Stellvertreter Reinhard Firzlaff.

Anja Levien

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.