Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Althöfer veranstalten Wohlfühl-Flohmarkt

Althof Althöfer veranstalten Wohlfühl-Flohmarkt

Zwölf Gastgeber luden bei Glühwein, Kuchen und Obst zum Stöbern ein

Althof. Freunde von Flohmärkten hält nasskaltes Wetter nicht zurück – und deshalb war am Sonnabend der zweite Hof- und Garagenflohmarkt in Organisation des Althofvereins sehr gut besucht. Bunte Luftballons an zwölf Eingängen zeigten den Gästen, wer an diesem Tag mitmachte, wo für fünf Stunden gestöbert werden konnte.

Das beliebteste Getränk war eindeutig Glühwein, nach dessen Genuss besonders beschwingt dem Wetter getrotzt wurde. „Wir hätten nicht gedacht, dass so viel Leute kommen“, sagte Ines Johanson, die noch Kuchen, Obst und anderes anbot – wie viele ihrer Nachbarn auch. Vor allem freute es die zierliche Frau mit XS-Größe, dass eine Dame mit ähnlichen Maßen, die schon im vergangenem Jahr bei ihr vorbeischaute, wiederkam, um etwas bei ihr zu erwerben.

Zu kaufen gab es elektronische Geräte, Lampen, Skier, Nippes, Werkzeuge aller Arten, selbst gemachte Marmeladen, Pferdesättel und vieles mehr. „Toll, wie groß das Interesse ist“, sagte Doris Schillmann, die das erste Mal dabei war und schon Weihnachtsdeko anbot.

Viele Sportgeräte waren bei Ute Domschke zu finden, wo auch Kornelia Thom vorbeischaute: „Eine super Stimmung ist das hier.“ Elke Drechsler verkaufte vor allem Bücher, ebenso Ute Ehlers, die diese auch selbst illustriert hatte. Olaf Zelms sammelt alte Bierflaschen und fand bei Rainer Poweleit eine aus den 1950er-Jahren. Bei Frank Masuch ging vor allem Spielzeug gut weg. Wie auch bei Doreen Löffler: „Ist doch auch gut für uns. Wir müssen nicht irgendwohin fahren, um auf dem Markt zu verkaufen.“

Am Abend saßen die Teilnehmer noch gemütlich am Lagerfeuer, um den Tag Revue passieren zu lassen.

sah

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel

Bap tritt am 15. Dezember in der Stadthalle auf / Sänger Wolfgang Niedecken (65) verspricht einen hohen Mitsingfaktor und erklärt seine Verbindung zu den Puhdys

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.