Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Altreifen-Brand: Ursache weiter unklar

Rostock Altreifen-Brand: Ursache weiter unklar

Ermittlungen der Polizei nach Feuer am Pingelshof dauern an

Rostock. Der Großbrand am Pingelshof in Dierkow – er war auch gestern noch Gesprächsthema in der Hansestadt. Zehntausende Rostocker hatten am Mittwochabend die dichte, schwarze Rauchwolke am Himmel gesehen. Auf einem verlassenen Industrie-Gelände waren zwei alte Lagerhallen mit Altreifen in Brand geraten. Am Donnerstag liefen nun die Untersuchungen zur Brandursache an.

„Die Brand-Experten unserer Kripo haben sich das Gelände genau angesehen“, so Polizeisprecherin Dörte Lembke. Angaben zur Ursache des Feuers konnte die Polizei gestern aber noch nicht machen.

Brandstiftung gilt bisher als wahrscheinlichster Grund für den spektakulären Brand. Dem Rathaus sind die ungenutzten Industrieanlagen am Pingelshof, dem ältesten Industriegebiet Rostocks, schon lange ein Dorn im Auge: Das Areal gehört nach OZ-Informationen einem Versicherungsmakler. „Aus Sicht der Stadt wäre es begrüßenswert, wenn die Flächen wieder genutzt werden würden. Wir bemühen uns darum“, so Rathaus- Sprecher Ulrich Kunze.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Brüssel

Europas unbequemer Partner Erdogan droht und wettert. Doch in der Flüchtlingskrise gibt nicht nur Ankara Anlass zur Sorge. Aus Nordafrika brechen Migranten weiter in klapprigen Kähnen nach Europa auf.

mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.