Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Amt mit neuem Außensitz

GUTEN TAG LIEBE LESER Amt mit neuem Außensitz

Die Stadt Vineta könnte der Sage nach irgendwo in der Ostsee versunken sein. Es wäre also verständlich, wenn man bei Google Maps einen roten Punkt im Meer sehen ...

Die Stadt Vineta könnte der Sage nach irgendwo in der Ostsee versunken sein. Es wäre also verständlich, wenn man bei Google Maps einen roten Punkt im Meer sehen würde, der die Stadt Vineta anzeigt, wenn der Nutzer danach sucht. Ansonsten ist es eher unwahrscheinlich, dass Häuser in der Ostsee zu finden sind. Verwunderlich also, dass Google Maps das Amt Neubukow-Salzhaff nicht nur am Panzower Landweg in Neubukow anzeigt, sondern auch einen Standort in der Ostsee angibt. Demnach sollte das Amt im Wasser vor Travemünde zu finden sein. Hat das Amt also einen neuen Außensitz? Vielleicht ein Hausboot mit Blick auf die Fahrrinne? Nicht der unattraktivste Arbeitsplatz zum Bearbeiten von Anträgen. Für den Bürgerkontakt ist der Standort allerdings recht schwierig. Allein für den Weg wäre ein Außensitz im Salzhaff bürgerfreundlicher gewesen. Möglicherweise müssen sich die Bewohner im Amtsbereich auf neue Kommunikationswege einstellen: Lichtsignale, Funk, Morsezeichen oder sogar Flaschenpost. Das Leergut also nicht mehr so schnell entsorgen und mehr Zeit fürs Antwortschreiben einplanen. So eine Flaschenpost kann an der Boje schon mal falsch abbiegen.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Greifswald
Nachdem die Zöllner zwei Personen ohne Papiere aufgegriffen haben, halten sie sie im Einsatzfahrzeug fest, um sie danach zur Bundespolizei nach Stralsund zu fahren.

Zöllner suchen im Raum Greifswald nach illegal Beschäftigten – und werden sofort fündig

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.