Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 3 ° stark bewölkt

Navigation:
Asylbewerber wehrt sich mit Messer gegen Abschiebung

Bad Doberan Asylbewerber wehrt sich mit Messer gegen Abschiebung

Ein 20-Jähriger hat sich am Mittwoch in Bad Doberan den Beamten widersetzt und sich dabei selbst verletzt.

Voriger Artikel
Chinesische Heilkunde von der Wiese auf den Tisch
Nächster Artikel
Gemeinde beschließt neues Wohngebiet

Polizeieinsatz bei einem Doberaner Asylbewerber. Er wurde abgeschoben.

Quelle: archiv

Bad Doberan. Ein 20-jähriger Asylbewerber wollte sich am Mittwoch seiner Abschiebung widersetzen. In einer Wohnung in der Bad Doberaner Beethovenstraße griff er die Polizisten mit einem Messer an und verletzte sich anschließend selbst.

Mitarbeiter des Amtes für Migration und Flüchtlingsangelegenheiten hatten gegen 8.30 Uhr die Abschiebung des Mannes umsetzen wollen. Als der Asylbewerber davon erfuhr, soll er zu einem Messer gegriffen und auf die Polizisten gerichtet haben. Als die Beamten mit dem Einsatz von Pfefferspray und Schusswaffe drohten, habe der Mann aufgegeben und sich selbst Schnittwunden an den Armen zugefügt. Seine Abschiebung wurde durchgesetzt, da die Verletzungen nicht schwerwiegend gewesen seien.

Im Falle des jungen Mannes aus Bad Doberan handelte es sich  um einen sogenannten „Dublin-Fall“. Er wurde nach Polen zurückgeführt, weil er dort erstmals registriert worden war – so verlangt es das „Dublin-Abkommen“ der EU.

Von Januar bis März dieses Jahres gab es in MV 228 Abschiebungen, voriges Jahr insgesamt 1200.

Von Renate Peter

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Bad Doberan

Ein 20-jähriger Ausländer widersetzt sich den Beamten und verletzt sich selbst / Abschiebung durchgesetzt

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Bad Doberan
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist