Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Auf Wiedersehen, Bad Doberan

GUTEN TAG LIEBE LESER Auf Wiedersehen, Bad Doberan

Die Zeit vergeht wie im Fluge. Darüber sind sich meine Kollegen und ich einig. Gerade erst haben wir uns mit „Frohes Neues Jahr“ in der Redaktion begrüßt und über ...

Die Zeit vergeht wie im Fluge. Darüber sind sich meine Kollegen und ich einig. Gerade erst haben wir uns mit „Frohes Neues Jahr“ in der Redaktion begrüßt und über unsere Weihnachtsfeste gesprochen, nun haben wir auch schon fast wieder Mitte Februar.

Wie schnell die Zeit vergeht, wird mir besonders während meines Volontariats oft bewusst: Gerade hat man eine neue Ausbildungsstation in einer der Redaktionen zwischen Grevesmühlen und Zinnowitz begonnen, wird es auch schon wieder Zeit für einen Abschied. Fünf Wochen und drei Tage habe ich nun in der Münsterstadt gearbeitet: Unter anderem über Präventionsprojekte an der Buchenbergschule, über Veranstaltungen im Kornhaus oder Neujahrsempfänge berichtet. Auch in der Umgebung war ich viel unterwegs: Bei Karnevalsvorbereitungen in Neubukow und Kröpelin, am Strand in Nienhagen oder im Ostseebad Kühlungsborn.

Ich habe viele freundliche und aufgeschlossene Menschen kennenlernen dürfen und mich in Bad Doberan sehr wohl gefühlt. Jetzt bin ich „reif für die Insel“ – meine nächste Station heißt nämlich Usedom.

Aber ich bin mir sicher, Bad Doberan bald wieder einen Besuch abzustatten. Auf Wiedersehen!

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Greifswald
Nachdem die Zöllner zwei Personen ohne Papiere aufgegriffen haben, halten sie sie im Einsatzfahrzeug fest, um sie danach zur Bundespolizei nach Stralsund zu fahren.

Zöllner suchen im Raum Greifswald nach illegal Beschäftigten – und werden sofort fündig

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.