Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 4 ° Gewitter

Navigation:
Auf der Suche nach dem Roboter

GUTEN TAG LIEBE LESER Auf der Suche nach dem Roboter

So wie der Mixer für das Kuchenbacken, der Gemüseschneider fürs Zwiebel-klein-kriegen oder der Akkubohrer fürs Nägel-in-die-Wand-bekommen ist auch der Rasenroboter ...

So wie der Mixer für das Kuchenbacken, der Gemüseschneider fürs Zwiebel-klein-kriegen oder der Akkubohrer fürs Nägel-in-die-Wand-bekommen ist auch der Rasenroboter in vielen Haushalten nicht mehr wegzudenken. In Heiligendamm fährt beispielsweise regelmäßig einer über den Rasen des Grand Hotels. Und auch ein Kühlungsborner hat so eine Gartenhilfe in seinem Besitz. Doch diese war plötzlich nicht mehr aufzufinden. Der Kühlungsborner ging also zur Polizei und meldete den Diebstahl. Im Gespräch kam die Idee, über die Handyapp könne das Gerät geortet werden. Und tatsächlich wurde es gefunden – jedoch nicht im Ostseebad, sondern Kilometer entfernt in Heiligendamm, wo es sich bei der Wartung befand. Was war passiert? Hat der Roboter einen Chip, der ihn anweist von alleine zur Wartung zu fahren, wenn er das Signal dazu bekommt? Hat er also möglicherweise den langen Weg von Kühlungsborn nach Heiligendamm auf sich genommen? (Und könnte er dann in Zukunft den Grünstreifen am Straßenrand gleich mitmähen?) Nein, so läuft es mit der Technik zum Glück noch nicht. Wie die Polizei herausbekam, habe der Nachbar den Roboter der Wartungsfirma mitgegeben.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Ribnitz-Damgarten
Ribnitz-Damgarten hat in den vergangenen Jahren sparsam gewirtschaftet.

Etwa neun Millionen Euro hat Ribnitz-Damgarten als sogenannte liquide Mittel im
„„Sparstrumpf““. In den vergangenen Jahren ist stets weniger Geld ausgegeben worden, als zum jeweiligen Jahresbeginn geplant wurde. Doch hat das zur Folge, dass die Bernsteinstadt jetzt in Geld schwimmt?

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.