Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° Regenschauer

Navigation:
Ausschuss spricht über Glasfaser

Rethwisch Ausschuss spricht über Glasfaser

Über das umstrittene Bauprojekt „Seehzeichen“ in Börgerende will der Ausschuss für Gemeindeentwicklung, Bau und Verkehr am kommenden Dienstag diskutieren.

Rethwisch. Über das umstrittene Bauprojekt „Seehzeichen“ in Börgerende will der Ausschuss für Gemeindeentwicklung, Bau und Verkehr am kommenden Dienstag diskutieren. Konkret geht es hier um einen städtebaulichen Vertrag sowie eine entsprechende Änderung des Flächennutzungsplans. Direkt hinter dem Deich will die ortsansässige Wind-Projekt GmbH ein 67 Meter hohes Forschungsinstitut bauen.

Darüber hinaus soll ab 19 Uhr im „Treff der Generationen“ (Pappelhof 19) detailliert das Konzept für einen Breitbandausbau der „Deutschen Glasfaser“ vorgestellt werden. Bürgermeister Horst Hagemeister (parteilos) hatte mit Blick auf eine Versorgung mit schnellem Internet zuletzt scharfe Kritik am schläfrigen Vorgehen des Wirtschaftsministeriums und des Landkreises geübt.

Zudem wollen sich die Ausschussmitglieder auf ihrer Sitzung ein Bild vom aktuellen Bearbeitungsstand zum Ausbau der Buswendeschleife an der Schule in Rethwisch machen.len

Bauausschuss: 21. Februar, 19 Uhr, „Treff der Generationen“, Pappelhof 19, Rethwisch

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Greifswald
Dieses Foto mit Eisstrukturen am Kooser See – aufgenommen im Januar 2017 – schickte uns OZ-Leser Wolfgang Schielke. Eingefügt hat er ein Gedicht von Ernst Moritz Arndt (1769-1860). „Von mir ein stiller Gruß an den verehrten Namenspatron meiner früheren Universität“, schreibt Schielke, der von 1974 bis 1979 an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald studiert hat.

Täglich erreichen die OZ-Redaktion weitere Leserbriefe zur Namensablegung der Uni Greifswald

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.