Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 6 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Ausstellung zu Weltreligionen

Bad Doberan Ausstellung zu Weltreligionen

Am 31. März war im Ehm-Welk-Haus die Ausstellung „Weltreligionen — Weltfrieden — Weltethos“ eröffnet worden.

Bad Doberan. Am 31. März war im Ehm-Welk-Haus die Ausstellung „Weltreligionen — Weltfrieden — Weltethos“ eröffnet worden. Die Wanderausstellung der Stiftung Weltethos widmet sich den wichtigsten Religionen der Welt und ihren gemeinsamen ethischen Werten. Auf den Tafeln wird knapp und anschaulich Basiswissen der einzelnen Religionen vermittelt, das in unserer heutigen multikulturellen Gesellschaft zum gegenseitigen Verständnis unverzichtbar ist.

Ein weiterer Aspekt der Ausstellung ist die Besinnung auf Gemeinsamkeiten der alten religiösen Traditionen der Menschheit — gerechtes und wahrhaftiges Handeln, Ehrfurcht vor dem Leben, Verantwortung füreinander, Achtung voreinander — und deren Konsequenzen für unser heutiges Tun.

Die Ausstellung ist eine Empfehlung für Schüler und Schulklassen, die sich gesondert anmelden können. Der Eintritt für Schülergruppen aus Bad Doberan ist frei.

Die Präsentation ist eine Zusammenarbeit des Freundeskreis Ehm Welk mit der Volkshochschule Bad Doberan. Zu sehen ist sie bis zum 31.Mai.

Ausstellung: Ehm-Welk-Haus, Dammchaussee 23, Bad Doberan, Öffnungszeiten: Dienstag und Donnerstag, 13 bis 15 Uhr bzw. nach Vereinbarung, ☎ 038203/62325

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
So klingt der Musiksommer: Die Königin der Instrumente läuft zur Hochform auf
Martin Rost vor der historischen Stellwagen-Orgel in der Stralsunder Marienkirche.

Kantor Martin Rost lädt die Besucher zu einem spannenden Programm in die Marienkirche ein, bei dem zahlreiche internationale Künstler gastieren

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Telefon: 0 38 203 / 55 300
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
E-Mail: lokalredaktion.bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.