Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
Auto in Doberan brannte

Bad Doberan Auto in Doberan brannte

Gegen 5.30 Uhr wurde gestern durch einen Anwohner der Brand eines Pkw Mitsubishi in der Bad Doberaner Fritz-Reuter-Straße festgestellt. Das Fahrzeug sei dadurch im Frontbereich beschädigt worden.

Bad Doberan. Gegen 5.30 Uhr wurde gestern durch einen Anwohner der Brand eines Pkw Mitsubishi in der Bad Doberaner Fritz-Reuter-Straße festgestellt. Das Fahrzeug sei dadurch im Frontbereich beschädigt worden. „Es entstand Sachschaden von etwa 500 Euro. Aufgrund der vorgefunden Situation liegt eine Brandstiftung nahe“, so die Beamten der Polizeiinspektion Güstrow.

Darüber hinaus hätten sich an dem Fahrzeug amtliche Kennzeichen befunden, die nicht zu dem Auto gehört haben sollen.

Beim Eintreffen des Löschgruppenfahrzeugs der Doberaner Wehr brannte der Pkw bereits vollständig im Motorraum. Ein Trupp bekämpfte das Feuer unter Atemschutz. Der Einsatz für die Doberaner Feuerwehr dauerte etwa eine Stunde.

Die Bad Doberaner Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen – nicht nur zur Brandstiftung, sondern auch in Richtung Urkundenfälschung.rp

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Utopien und Illusionen
Christa Wolf 2010 in Berlin.

Dokumente eines deutschen Lebens und ein kleiner Epochen- und Briefroman. Zum fünften Todestag der Schriftstellerin Christa Wolf erscheinen bisher unveröffentlichte Briefe.

mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.