Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Autofahrer beißt Polizisten in den Daumen

Rostock Autofahrer beißt Polizisten in den Daumen

Mann fuhr mit Atemalkoholwert von 1,6 Promille

Rostock. Ein reichlich alkoholisierter Autofahrer hat sich am Donnerstag im Rostocker Stadtteil Lichtenhagen während einer Verkehrskontrolle mächtigen Ärger eingehandelt:

Er hat einem Polizisten in den Daumen gebissen und einem weiteren Beamten Kratzwunden zugefügt.

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Vorfall gegen 16 Uhr im Stadtteil Lichtenhagen. Der Mann war mit seinem Auto in starken Schlangenlinien die Mecklenburger Allee entlang gefahren und dabei mehrfach von der Fahrbahn abgekommen. Mehrere Passanten und Zeugen der Trunkenheitsfahrt alarmierten daraufhin die Beamten.

Die konnten den Fahrer wenig später stellen. Als sie den Alkoholsünder mit zur ihrer Dienststelle nehmen wollten, wurde der 66-Jährige aggressiv.

Er trat und schlug um sich und biss einem Polizisten in den Daumen. Der zweite Beamte erlitt leichte Kratzwunden. Erst durch den Einsatz von Pfefferspray gelang es, dem Autofahrer Handfesseln anzulegen und ihn zum Streifenwagen zu bringen. Der spätere Atemalkoholtest ergab dann auch einen Wert von 1,61 Promille.

Gegen den Mann wird jetzt wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und wegen des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

OZ

Voriger Artikel
Mehr zum Artikel
Bluttat in Las Vegas
Fassungslosigkeit: Der 64 Jahre alte Schütze hatte den Ermittlern zufolge mit einer automatischen Waffe in das Publikum eines Konzertes gefeuert.

Die Bluttat von Las Vegas gehört zu den entsetzlichsten Massenmorden, die die USA je erlebt haben. Erschwinglichkeit und Menschenmassen machen die Stadt zu einem der verwundbarsten weichen Ziele der Welt. Wird hier jetzt alles anders werden?

mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.