Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Autofahrt auf Straßenbahngleis

Rostock Autofahrt auf Straßenbahngleis

Fahrzeug prallt gegen Mast / Straßenbahnverkehr zeitweilig eingestellt

Rostock. Die Fahrbahn mit dem Gleisbett der Straßenbahn verwechselt hat am Mittwoch ein Autofahrer in Rostock-Lichtenhagen. Der Mann fuhr über die Schienen und prallte gegen einen Mast. Im Straßenbahnverkehr ging zeitweise nichts mehr. Wie die Polizei berichtete, kam der Fahrer des Mazda gegen 17.45 Uhr aus noch unbekannten Gründen in der Schleswiger Straße nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr auf den Schienen der Straßenbahn weiter. Augenzeugen, die sich in der Haltestelle befanden, berichteten, dass der Fahrer an ihnen vorbei fuhr und noch einmal kräftig auf das Gas drückte. Der Mazda setzte seine Irrfahrt über mehrere Meter durch das Schotterbett weiter fort und konnte erst von einem massiven Fahrleitungsmast gebremst werden.

Glücklicherweise stieß er nicht mit einer Straßenbahn zusammen. Dennoch stand das Fahrzeug so ungünstig im Gleisbett, dass der Straßenbahnverkehr in beide Richtungen zeitweise eingestellt werden musste. Der Mazda-Fahrer blieb unverletzt. Die Unfallursache blieb an der Unglücksstelle unklar. Der Autofahrer war weder alkoholisiert noch hatte er gesundheitliche Probleme.

Stefan Tretropp

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Greisfwald
Graffitiworkshop im Jugendzentrum Klex: Künstler Steffen Wegner (l.) zeigt Eileen Petra, Aija, Sahra und Maja Sophie, wie man sprayt.

Landkreis fordert eine Fusion mit dem Kreisjugendring / Ab 2018 kein Geld mehr vom Kreis?

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.